PDF Umwandeln

Hi,
wenn du dein Dokument selbst drucken kannst dann mach doch über die Drucken-Funktion ein neues Pdf daraus. Die über Mac-Pdf-Drucker erstellten pdf-Files sollten dann auch gehen. Klar noch kurz die Qualitätchecken und fertig. Das sollte die einfachste und schnellste Lösung sein. :cool:
 
du könntest die PDF-Seiten als jpg exportieren und in Word einfügen...:hehehe:
 
also an schriften liegt es nicht - das ist so ziemlich das einzige das selbst bei den konvertierungs Hp's funzt.

Tja... wird mir wohl oder übel nicht viel mehr bleiben als die Bewerbung auszudrucken.

ich Versuchen nochmal direkt au ID die Bewerbung als html zu exportiern.

@blue apple
noch besser ich mach bildschirmfotos die ich in word einbinde... ;) und selbstrendent mit TEXT brrr...
 
Warum probierst du nicht das MacOsX interne Pdf programm über die Drucken funktion aus? Das müsste gehen nud gibt einen besseren Eindruck. Zusätzlich kannst du es immernoch ausgedruckt abgeben.
 
Und ratet mal, warum die dummen Personaler das ganze Geraffel ausdrucken.

Schnell zurückblättern, ohne die aktuelle Seite aus dem Auge zu verlieren --> Papier.
Zwei Kandidaten nebeneinanderlegen und vergleichen --> Papier.
Bemerkungen festhalten --> Papier.
Personalakte --> Papier.

Ist wohl doch nicht so dumm.
 
Warum probierst du nicht das MacOsX interne Pdf programm über die Drucken funktion aus? Das müsste gehen nud gibt einen besseren Eindruck. Zusätzlich kannst du es immernoch ausgedruckt abgeben.

SORRY, aber raff ich nicht! das ursprungs PDF ist TOP. liegt nicht am PDF sondern daran das sie keins wollen. (das thema hatten wir auch schon auf seite 1 dieses treads) ich werde das doch nicht einfach ignorieren und denen wieder ein PDF schicken... oder soll ich dennen schreiben "ihr seid zu doof nen PDF zu drucken"???

aso: xml/html ausgabe aus ID bringt auch nix - allerdings ist eines meiner grundprobleme klar geworden, mit CMYK Bilddaten kommt keier der konvertierer klar - weder von den HP's noch ID oder Acrobat (farben konvertieren) selbst.

So, hab die mal per Mail gefragt ob ich dennen nen Ausdruck schicken soll - rest dann morgen!

Wünsch euch was!
 
ich bin mir nicht sicher ob ichs überlesen habe, aber falls du das noch nicht versucht hast, dann verwende die integrierte PDF Erstellung von OS-X

Hat sich als kompatibler zu Win Systemen gezeigt als Acrobat will heissen funzt meistens.

Was die "andere" Form angeht, würd ich die mal darüber aufklären das PDF "DIE" Form ist ;)
 
Ich fürchte, unser Threadersteller bricht gleich zusammen ... :D
 
sorry, aber ich konnts nicht lassen :D
 
SORRY, aber raff ich nicht! das ursprungs PDF ist TOP. liegt nicht am PDF sondern daran das sie keins wollen. (das thema hatten wir auch schon auf seite 1 dieses treads) ich werde das doch nicht einfach ignorieren und denen wieder ein PDF schicken... oder soll ich dennen schreiben "ihr seid zu doof nen PDF zu drucken"???

Ich glaube, hier liegt doch ein Missverständnis beim Thread-Ersteller vor:

PDF ist nicht gleich PDF. Dasselbe "Dokument" (inhaltlich gesehen) kann als PDF je nach Art der Erstellung zwar genau gleich aussehen, aber einmal Probleme beim Öffnen oder Drucken machen und einmal eben nicht. Ich habe das selbst mehrmals erlebt - nach der erneuten Ausgabe eines problematischen Dokuments mittels OS X Druckdialog war stets alles in Butter.

Ich würde das (wie nun ja von verschiedener Seite vorgeschlagen :D) an deiner Stelle doch nochmals versuchen, man muss es dem Empfänger nur erklären, warum man nochmals ein (neues, besseres, kompatibleres ;)) PDF schickt, dann betrachten die das auch nicht als Arroganz. Dabei kann man ja als guter Diplomat erwähnen, dass man den Fehler beim eigenen System vermutet, um das Gegenüber nicht als Depp da stehen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Erklärung gefällt mir besser als meine, aber ich kann dieser nur zustimmen. Das wars eigentlich was ich genau sagen wollte.

Einer meiner Kunden im Segment Übersetzungen verarbeitet rund 100 PDFs am Tag und kann von diesen Problemen ein Liedchen singen, aber auch die würden diese Lösung am ehesten empfehlen.

Ich denke jetzt hat er den Publikumsjoker aber ausgereizt, nicht? :hehehe:
 
hallo,
adobe acrobat ist DAS programm zum erstellen von pdfs und im grundsätzlichem sinne zum druck gedacht. wenn du deine bewerbung eh schon in indesing erstellt hast, hast du technisch gesehen gar kein problem ein druckfertiges pdf zu erhalten. wenn du über apple+E deine datei exportierst, hast du zum einen die möglichkeit, dieses pdf für das web optimiert zu speichern oder für den druck. normalerweise brauchst du deine schriften in indesing nicht in pfade umwandeln, denn der acrobat bettet deine schrift(en) automatisch ins pdf ein (wenn du es nicht in den grundeinstellungen abgeschaltet hast). das gleich gilt für grafiken/bilder.
adobe acrobat und adobe indesing sind für den professionellen druck gemacht worden und funktionieren ebenso in heimischen druck-anwendungen/bürokram. somit hat jeder hat jeder druckwillige die möglichkeit das pdf problemlos zu drucken, egal ob ein postcript-drucker genutzt wird oder nicht -->was die meisten tun. hast du daran gedacht deine e-mail als windows-kompatibel zu versenden? denn wenn der empfänger keinen mac hat, ...
also pdf grundsätzlich für den druck geeignet und indesing sowieso ;-)
hoffe dir keine besserwisserische antwort gegeben zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das aus Indesign erstellte PDF via Acrobat-Pro "Dateigröße verringert" und Reader 5.0 Kompatibel - sozusagen runtergerechnet.
Ah, hier liegt das Problem! "Dateigröße verringert" ist so mit das schlimmste was Adobe in Acrobat eingebaut hat. Hab das auch früher verwendet, mit dem Erfolg, dass ich dauernd Beschwerden über Darstellungs- oder Druckprobleme bekommen habe. Lieber die normale "Standardqualität" verwenden! "Dateigröße verringern" erzeugt hauptsächlich "Probleme vergrößern".
 
Zurück
Oben Unten