PDF umwandeln in "Buchformat" ?!

Korrekt. US-Account nehmen, damit auf dem iPad einloggen und dir wird beim ersten Besuch des Appstores sofort angeboten, ob du nicht iBooks haben möchtest, siehe auch http://www.padmania.de/die-sache-mit-dem-app-store-auf-dem-ipad/

Eine blöde Frage vielleicht, dessen Antwort auch nicht aus dem verlinkten Artikel hervor ging: Wenn ich wieder auf meinen deutschen iTunes-Account umswitche, wird iBooks dann wieder vom iPad gelöscht?

Da es wirklich so aussieht, dass iBooks für Deutschland nicht von Anfang an mit dabei sein wird, ist das von großem Interesse für mich.
 
Eine blöde Frage vielleicht, dessen Antwort auch nicht aus dem verlinkten Artikel hervor ging: Wenn ich wieder auf meinen deutschen iTunes-Account umswitche, wird iBooks dann wieder vom iPad gelöscht?

Nein, wird es nicht. Du musst allerdings dein iTunes noch zusätzlich mit dem US-Account aktivieren, damit es auch über iTunes aktualisiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkyMark
Das Wandeln ist ja nun unnötig geworden, da pdfs in iBooks unterstützt werden. Endlich mal ne gute Nachricht.
 
Es ist nicht unnötig geworden. Epub hat sehr sehr viele Vorteile gegenüber pdf.
 
Stimmt, aber im Normalfall nicht die von pdf in epub gewandelten. Es sei denn, man greift massiv per Hand ein.
 
Ist schon bekannt, wann die benötigten Updates kommen sollen?

Man wird ja ein Update der ibooks-App und von iTunes brauchen?!
 
Das Wandeln ist ja nun unnötig geworden, da pdfs in iBooks unterstützt werden. Endlich mal ne gute Nachricht.
Irgendwie geht es hier im Thread um den Vergleich von Äpfeln und Birnen. PDFs sind druckorientiert, es geht also darum ein ganz bestimmtes Layout inkl. Seitenaufteilung und -nummerierung digital zu transportieren. In der Regel dienen also PDFs zum digitalen Transport von Dokumenten, die aus einer Druckvorlage stammen und meist auch wieder ausgedruckt werden. E-Books hingegen sind digitale Dokumente, die ausschließlich zum Konsum auf einem Bildschirm bestimmt sind. Deshalb gibt es da keine feste Seiteneinteilung, denn der Umbruch muss bei einem E-Book so erfolgen, dass es zum jeweiligen Bildschirm, der eingestellten Schriftart und -größe perfekt passt. Ein solches E-Book-Dateiformat ist EPUB. Eine Konvertierung zwischen PDF und EBUB ist daher aus meiner Sicht eher unsinnig. Das sind einfach völlig unterschiedliche Ansätze.

Es ist ja schön, dass Apple zukünftig in iBooks auch einen PDF-Reader integriert. Aber dank ausgezeichneten PDF-Readern im Store wie ReaddleDocs ist da nun ja wirklich kein dringlicher Bedarf. Und solange man die PDFs wieder nur per iTunes in iBooks bekommen, scheint mir das auch ziemlich beschränkt. Mindestens sollte man PDFs auch aus Mail-Anhängen, dem Web und der iDisk in iBooks laden können, wie das ja mit ReaddleDocs alles geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral67
Habe gelesen, dass alle pdfs, die das iPad "erreichen" automatisch in die ibooks app geladen werden.

Und ein Vorteil hat es: Apples pdf-Reader kann die pdf vorlesen, alle anderen können das nicht.
 
Irgendwie geht es hier im Thread um den Vergleich von Äpfeln und Birnen. PDFs sind druckorientiert, ...

Aber genau darum geht es mir ja. Mir ist klar, was epub und was pdf ist. Ich will die auch nicht wandeln, eben weil das Ergebnis immer scheiße ist, es sei denn, man greift massiv per Hand ein. Die meisten haben es doch nur notgedrungen gemacht, damit sie ihre Ebooks mit iBooks lesen und mit iTunes verwalten konnten. Nicht weil sie das toll fanden. Jetzt kann iBooks auch pdf, also gibt es keinen Grund mehr, auf epub zu wandeln.
 
Habe gelesen, dass alle pdfs, die das iPad "erreichen" automatisch in die ibooks app geladen werden.

Und ein Vorteil hat es: Apples pdf-Reader kann die pdf vorlesen, alle anderen können das nicht.
klingt super. allein schon wegen bedienungsanleitungen. versuch mal einer, von nem neuen gerät ne gedruckte anleitung zu bekommen :mad:
 
TheCelt; schrieb:
Die meisten haben es doch nur notgedrungen gemacht, damit sie ihre Ebooks mit iBooks lesen und mit iTunes verwalten konnten. Nicht weil sie das toll fanden. Jetzt kann iBooks auch pdf, also gibt es keinen Grund mehr, auf epub zu wandeln.
Es gab auch vorher keinen Grund. Die teilweise sehr guten PDF-Reader-Apps kann man auch per iTunes befüllen. Eines der ersten Apps, die ich mir gekaufte habe, war ReaddleDocs, weil ich beruflich ständige PDFs brauche. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, diese in EPUB zu wandeln, nur um Apples eigene App dafür nutzen zu können. "Dafür gibt es doch eine App." :)
 
Dann einigen wir uns drauf, dass es viele einfach gemacht haben, auch wenn Du nicht zu ihnen gehörst. ;)
 
Also das umwandeln könnte für mich wichtig werden.
Die Ebooks wurden ja in der neuen I Books Version so vorgestellt das man sie z.b. Markieren und sich Notizen machen kann. Dann gibts nun auch die Pdfs... Da haben sie das leider nicht gezeigt. ICh hoffe allerdings das das auch mit Pdfs klappen wird. Wird es das nicht werde ich wohl umwandeln müssen. Ich bin sehr gespannt. Wenn das mit den Pdfs genauso klappen würde wie mit den Ebooks dann ist das I Pad zum must have aufgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten