PDF über Destiller aus Freehand > Farbe anders!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
wenn ich ein PDF in Freehand erstelle bekomme ich auf dem Monitor genau das selbe Farbergebnis wie im original Freehand Dokument.
Erstelle ich das PDF aber aus dem Druckerkontextmenü (Destiller) bekomme ich recht flaue Farben (rechnet evtl. CMYK um?).
Ich habe schon sämtliche Farbeinstellungen im Destiller Menü ausprobiert, bekommen aber nicht das gewünschte Ergebnis, ausser ich erstelle das PDF direkt in Freehand, die Farben sind einfach leuchtender und brillianter, es geht nur um Ausdrucke aus dem Tintenspritzer, kein richtiger Druck, also bitte keine ICC Farbkalibrierungsprofil-Fachdiskussionen bitte ;-)
Danke für evtl. Antworten.
 
Was für Druckersoftware/treiber benutzt du?
 
Ja, sowas ist der bekannte "Oh-Nein-CMYK-Effekt". Das kannst Du beeinflussen, indem Du im Distiller in den Voreinstellungen ein entsprechendes Einstellungsprofil (hier vermutlich RGB) als Standard festlegst.
 
Zurück
Oben Unten