PDF stellt Layouts trotz 100%-Ansicht größer als Originalgröße dar

miri83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in InDesign ein Dokument erstellt, in welches ich Layouts eingebunden habe. Die Layouts habe ich dort nicht kleiner skaliert, sondern in Originalgröße eingefügt. Wenn ich nun ein PDF daraus erstelle und nächträglich in Acrobat bei den PDF-Einstellungen angebe, dass die Seiten mit 100% oder in Originalgröße dargestellt werden sollen, werden sie beim Öffnen des PDFs trotzdem größer angezeigt als sie eigentlich sind!
Wie bekomme ich tatsächliche eine Darstellung der Layouts in Originalgröße hin??
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
hallo,
pdf erstellt du wie? per export oder distiller?
du meinst die ansicht der pdfs ist gezoomt? nicht die dokument-maße oder? (sieht man unten links wenn man es in den einstellungen aktiviert)...

edit:
habe jetzt festgestellt, dass es die ansicht-größe von den einstellungen behält wenn man das pdf neu erstellt. oder sie bleibt gespeichert, wenn man oben in der werkzeugleiste den zoom-faktor einstellt - beim wiederholten öffnen des pdfs wird es dann richtig angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten