PDF Seiten per Tastenkombination markieren

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ich muss über 30'000 eingescannte Seiten kontrollieren, ob der Scan gut geworden ist. Nun dachte ich, dass man allenfalls mit einem Programm per Knopfdruck die Seite markieren kann, welche nicht gut gescannt wurde. Am Schluss hätte man dann einen guten Überblick, welche Seiten nochmals gescannt werden müssen.

Gibts sowas?

beste Grüsse
titeuf
 
In meiner (SnoLeo) Vorschau.app gibt es das Menu »Lesezeichen«, wo sich einzelne PDF-Seiten bequem mit ⌘D für späteres wiederauffinden markieren lassen.
 
ciao gernimoTwo

Danke für deine Antwort. :)
Habe gerade gemerkt, dass ich .tif Dateien habe und gar keine pdf. Mit den .tif Dateien geht das Ganze leider nicht...
Zudem wäre es natürlich toll, wenn man gleich nach den markierten Dateien sortieren könnte. Ich glaube das geht nicht mit Vorschau.
 
Wenn es um das Sortieren von Bildern geht, ist für mich der Grafikkonverter das Mittel der Wahl.

Dort kannst du im Diashow-Modus die Pics groß betrachten und die Bilder sofort mittels der Zehnertastatur in bis zu zehn selbstkonfigurierte »Verschiebeordner« verteilen.

Also exakt das, was du willst. In der GraCon-Hilfe wird dies gut erklärt.
 
Das Problem ist noch, dass ich 1000 einzelne TIFF Dateien habe, welche zu einem Buch gehören. Jetzt wird leider jedes Bild einzeln geöffnet... Mal schauen ob ich das noch so scrollmässig hinkriege.. :)
 
Alle 1000 Pics in einen Ordner, Diashow starten, diesen Ordner wählen und los geht's!


Zum sortieren vorher die Verschiebeordner einrichten.

http://www.lemkesoft.org/pdf/Hagens_Manual_DE.pdf (Seite 264)

Edith sagt: Der »Verschiebeordner« heisst in der neuen GC-Version anscheinend »Bewegenordner«
 
wow krass, sehr geil. vielen Dank! :)
Das einzige was nur noch nicht optimal ist, ist die Zoomfunktion. Wenn ich reinzoome, kann ich nicht noch scrollen. Muss also immer zuerst wieder rauszoomen, den Mauszeiger bewegen und dann wieder reinzoomen. Weiss du zufälligerweise wie ich dies noch ändern kann? Oder noch besser wäre, wenn ich alle Bilder wie in einem PDF einfach durchscrollen könnte..
 
Zurück
Oben Unten