PDF-schreiben und lesen

P

peggysue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Acrobat nicht mehr öffnet und demnach das Icon aller PDF Dateien nur eine leere Seite darstellt. PDF-Dateien die ich geschickt bekomme sind normal dargestellt, aber alle auf meinem Rechner die von mir geschrieben worden sind sehen anders aus (weißes Blatt – nicht der Inhalt sondern das Symbol). Mein Acrobat lässt sich nur öffnen wenn ich Ihn direkt öffne, nicht aber durch einen Mausklick auf die PDF Datei. Habe dann versucht alles neu drauf zu spielen – geht immer noch nicht. Habe dann das Druckersymbol für den PDF Writer weggeschmissen – jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal mehr PDF-Dateien schreiben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
(Ich arbeite noch mit dem System 9.2)

Danke :(
 
Weißes Symbol anklicken, Apfel - I, Öffnen mit Acrobat, Fertig!
 
Jau, geht.
Aber wenn ich den Acrobat nicht geöffnet habe und mit einem Doppelklick auf das Symbol die PDF-Datei öffnen will, macht er mir das Programm gar nicht erst auf und sagt sofort Fehler 3 ist aufgetreten.

Ich kann auch keine PDF-Dateien mehr schreiben, weil ich das Druckersymbol weggeschmissen habe. Ich kann kein neues anlegen – nicht weil ich nicht weiß wie, sondern macht er es einfach nicht.
 
Klingt echt doof.

Ich würde in so einem Fall Acrobat löschen und nochmal neu installieren.
 
Ja, das klingt echt doof, da sagst du was!
Hab ich aber auch schon gemacht – geht trotzdem nicht. Hilfe!!!!!!!!!!
 
Hast du auch alles vom Acrobat gelöscht?

Ich meine festplatte durchsucht und so? Dann solltest du noch, sicherheitshalber, die Rechte reparieren und MacJanitor kann dir noch die CronJobs starten. Dann nochmal installieren. Wenn es dann nicht funzt weiß ich ad hoc auch nicht weiter...
 
@ChrisX:
Ich arbeite noch mit dem System 9.2)
nix mit Cronjobs....

Hast du nur den reader neu installiert oder das ganze acrobat-paket???
zur not in dem preferences-ordner alles was mit "acrobat" zu tun hat löschen und nochmal probieren.
Schreibtischdatei schonmal neu angelegt?

um über die runden zu kommen schreib halt PDFs über einen "normalen" drucker - indem du in den druckoptionen die druckerbeschreibungsdatei (ppd) händisch auf "adobe pdf" (glaube so hieß sie) umstellst und statt auf den drucker zu drucken "als datei sichern" anwählst. die geschriebene ps-datei dann distillen und dat wars. (sorry wenn alles etwas schwammig beschrieben - ist halt schon etwas her das 9er system).
 
Zurück
Oben Unten