PDF Passwortsperre umgehen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von No.Time, 28.05.2006.

  1. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Ich habe hier diverse PDFs von denen ich das PW vergessen habe und deren Inhalt ich in Word kopieren möchte... das user pw ist mir bekannt, lediglich das kopieren ist mir untersagt. Ich kann aber auch beim drucken PDF nicht auswählen, gibts da ein tool oder ähnliches?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dafür ist doch PDF da um Informationen zu schützen.
    Wäre schlimm, wenn man das einfach so umgehen könnte.
     
  3. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Gibt schon einen Weg. Man sollte aber keine Angst vor einem C Compiler haben und bereit sein, sich in die Sourcen von Ghostscript einzuarbeiten.

    Vielleicht hat das aber auch schon irgendjemand anders getan (zwinker, zwinker).
     
  4. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Käse! PDF ist ein Systemübergreifend kompatibles Format, das einfache Schutzfunktionen beinhaltet.

    Für Win gibt es da einiges an tools, ja selbst für Mac habe ich schon was kostenpflichtiges gefunden...

    Wenn es um Copyright geht... ich kanndas Dokument anschauen und ausdrucken und wieder einscannen (ich hatte da mal einProgramm das alles in einem gemacht hat)....
     
  5. HJOrtmann

    HJOrtmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.02.2006
    PDF ist wesentlich mehr als ein systemübergreifend kompatibles Format - bzw. in diesem Format finden sich beabsichtige Nutzungseinschränkungsmöglichkeiten. Deshalb wegen dem Käse:
    ja, dann mach doch :)
     
  6. Crypt

    Crypt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.04.2005
    Druck es als pdf!
    Danach sollte es gehen :)
     
  7. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    ich kann es nicht als pdf drucken, diese funktion scheint gesperrt.

    Ich habe jetzt einen Komilitonen mit Win gebeten und nach 2 min suchen hatte er ein tool, welches das Passwort entfernt... und genau sowas suchte ich für mac
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Nein, dafür ist es dann gesperrt. Es geht nur, indem man die Sperre knackt.
    Ausdrucken und wieder einscannen wäre völliger Blödsinn, weil man dann aus einem kompakten Textdokument ein immenses Bilddokument macht.
     
  9. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Bei vielen geschützten PDFs funktioniert es, das PDF mit dem ColorSync Dienstprogramm zu öffnen und erneut abszuspeichern. Die Software ignoriert den Schutz teilweise.
     
  10. Roschtatoschta

    Roschtatoschta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2005
    BTW: Sagt mal, wie ist'n das, ist das umgehen der "Kopierschutzsperre" Passwortschutz eigentlich auch bei PDFs (wie eben bei CDs etc.) illegal? Der Inhalt des PDFs kann ja im Grunde genauso schützenwert sein, wie ein Film oder Musikstücke.

    Damit will ich dir nichts unterstellen No.Time, ist eine rein generelle Frage.

    Bye,

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen