PDF: nur bestimmte Blätter um 90° drehen?

W

wuseldusel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
hi. ich habe ein script für die uni eingescannt und möchte das ein oder andere Blatt 90° drehen (schaubilder etc. sind nunmal breitbild angefertigt ;) ).
ich habe die creative siute version 2. damit scheint es nicht zu gehen. hätte jemand nen trick, womit das geht? bzw. geht das überhaupt?
wenn es nur mit kostenpflichtigen programmen geht... könnte ich es jemandem zusenden, der das für mich erledigt? :) ist auch unter 3MB groß. sollte recht schnell gehen ;)

vielen dank für die (hoffentliche) hilfe :)
 
Hi wuseldusel,

wenn du die Suite hast, dann ist das mit Acrobat ein Klacks. Ich habe nur Acrobat 5 und den auf Englisch, aber du wirst das finden:
In der Leiste oben gibt es bei mir das Menü "Document" und in diesem Menü "Rotate Pages". Wenn du darauf klickst, kannst du angeben, welche Seiten du in welche Richtung gedreht haben möchtest.
Gruß
 
Macht Vorschau in Leopard.

Seite markieren -> Werkzeuge -> Recht oder Links drehen
 
Macht Vorschau in Leopard.

Seite markieren -> Werkzeuge -> Recht oder Links drehen
verdammt... warum ist das bloß so einfach? da kommt doch niemand drauf....

aber vielen dank :)
 
nur der vollständigkeit halber:
in acrobat kannst du dir auch die seiten anzeigen lassen. dann mit rechtklick -> drehen
 
Zurück
Oben Unten