pdf negativ drucken

L

linux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
30
Hallöchen, seit einem upgrade auf 10.4.11 drucken meine Adobe-Programme nicht mehr in negativ.Die Vorschau zeigt es richtig an. Bei Quark gehts noch, läuft jedoch dort über einen ppd-Hilfsordner.
Habe ich mir da irgendetwas zerlegt?

Danke im Voraus

Leo
 
Hi linux.

Ich weiß ja nicht, zu welchem Zweck Du das negativ drucken
musst, aber eventuell hilft Dir auch, dass man am Mac per
Tastenkürzel den Bildschirm auf negativ stellen kann :)
In den Systemeinstellungen > Tastatur (glaub ich) einzustellen.
 
Das negativ einstellen geht per Apfel+Alt+CTRL+8, aber ich denke, dass wird es nicht bringen, denn selbst ein Bildschirmfoto daraus wird positiv dargestellt.
 
Danke für die Antworten, das Problem ist ein Anderes: ich stelle Filme für den Flexodruck her, die müssen negativ sein. Normalerweise klickt man in den Druckoptionen "negativ" an und das Ergebnis ist negativ. Leider funktioniert das nicht.

Leo
 
Hallo Leo-Linux,

Du willst wahrscheinlich aus InDesign heraus ausdrucken? Wenn die Negativ-Option nicht (mehr) funktioniert, wird der Druckertreiber wohl aktualisiert werden müssen. Wahrscheinlich hast Du ein OS- oder Programmupdate vorgenommen, was der Treiber nicht leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten