PDF nach word konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tapatim, 10.12.2006.

  1. tapatim

    tapatim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    eine amerikanische freundin hat ein problem: sie hat ein PDF und möchte es nach word konvertieren. konvertieren und anschließend übersetzen.
    ich denke man kann ein PDF nicht mehr verändern, bin mir aber nun unsicher, da sie folgendes schreibt:

    gibt es so etwas¿
     
  2. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Ob und wie man es konvertieren kann weiss ich auch nicht genau.
    Man kann sich aber den Text herauskopieren und dann in Word einfügen.
     
  3. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    In welcher Form liegt die PDF-Datei vor? Als gescanntes Bild(so geht es aus dem Text hervor, kann aber auch sein, dass deine Freundin etwas falsch verstanden hat). Dann benötigt sie ein OCR-Programm.
    Wenn das PDF als Text vorliegt sollte es genügen, den ganzen Text zu kopieren und in Word einzufügen, die Formatierungen sind dann zwar weg, aber da sie den Text eh nochmal komplett überarbeiten will, wäre das wohl das kleinere Problem
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    hab auch schonmal von einem programm gehört, das so eine rückkonvertierung vornimmt, war aber meiner erinnerung nach recht umständlich...

    ob es was für osx gibt weiss ich nicht
     
  5. tapatim

    tapatim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    in einer vorherigen email fragte sie mich nach ADOBE WRITER und
    ich kapiere aber nicht was diese proggis tun, mal nicht das letzte ...
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  7. tapatim

    tapatim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005

    ich habe ihr diesen link nun einmal weitergesendet. leider weiß ich nicht in welcher form das pdf vorliegt.
    ich selbst konnte ehrlich gesagt noch nie einen text in einem pdf kopieren ...
     
  8. geggi1234

    geggi1234 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Bei der Windowsersion vom Acrobat Professional kann man das ganz einfach machen, sofern das PDF-Dokument nicht gescannt ist.

    Datei->Speicher unter und als Dateityp .doc wählen

    Einmal OK klicken und fertig

    Vlt. gehts unter Mac gleich
     
  9. tapatim

    tapatim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005

    oh klasse! sie ist windows-userin. mal sehen ob sie akrobat professional hat :)
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Natürlich geht das auch mit der Mac Version, allerdings darf man keine Wunder erwarten. Geht mal gerade mit reinem Text.
    Wer glaubt ein etwas umfangreicheres PDF Dokument mit Fotos Tabellen und dergleichen, würde 1:1 konvertiert, der irrt sich gewaltig.

    Es kann nicht funktionieren, denn ein PDF kann aus tausenden von Anwendungen erstellt sein und soll dann als Wordfile dasselbe beinhalten?

    NO!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF nach word
  1. Fröschl
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    395
    freucom
    02.06.2016
  2. Faser
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    717
    fa66
    24.12.2014
  3. Friedemann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.264
    Friedemann
    04.01.2011
  4. blackmagic99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    960
    blackmagic99
    02.01.2009
  5. asg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
    braindub
    04.05.2007