pdf lässt Safari crashen...???

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Hallo, vielleicht weiß jemand einen tipp:

safari crasht bei mir, wenn ich im internet irgendeine pdf-datei anklicke, um sie runter zu laden, z.b. handbücher usw.

das blöde ist: unter dem internet explorer klappt es ohne probleme...

pdf-dateien, die schon auf dem mac sind, kann ich auch ohne schwierigkeiten öffnen.

>> das ist mir erst nach dem letzten update auf os10.4.3 aufgefallen... evtl. bringt das kommende update eine verbesserung......
hezlichen dank


+ gruß

viento
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen alle möglichen PDFs. Hast Du eventuell ein Acrobat-PlugIn (zusätzlich) installiert oder ein ähnliches (zum Beispiel das von Schubert-IT, wobei das auch gut funktioniert)?
 
safari crash

....ein Acrobat-PlugIn.... wofür ist das Dingens denn? Aktiv installiert
hab ich sowas nicht, aber man kann ja nie wissen, was reinkommt...
weißt Du da genaueres, genaue Bezeichnung oder wo es sitzt?

ich such inzwischen schon mal...

freundlicher gruss

viento :cool:
 
Bei sehr großen pdf-Dateien kann es schonmal passieren das Safari abstürzt. Ist mir zwar noch nie passiert, aber andere Nutzer beklagen sich darüber.

MfG,

Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
safari-crash>>>vorbei!!

@ Hilarious >> ich hab eben aus den Safari-plugins das AdobePDFViewer.plugin in den Papierkorb geschmissen: das Runterladen und Anklicken von pdf s klappt jetzt ohne den nervenden crash!!!!!!!!
(obs andere negative Wirkungen hat, wird sich vielleicht zeigen, ich glaubs aber nicht)


>>>> einen ganz herzlichen DANK !!!!!!!!!!!!

viento
 
Zurück
Oben Unten