pdf lässt Safari crashen...???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von viento, 06.10.2005.

  1. viento

    viento Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo, vielleicht weiß jemand einen tipp:

    safari crasht bei mir, wenn ich im internet irgendeine pdf-datei anklicke, um sie runter zu laden, z.b. handbücher usw.

    das blöde ist: unter dem internet explorer klappt es ohne probleme...

    pdf-dateien, die schon auf dem mac sind, kann ich auch ohne schwierigkeiten öffnen.

    >> das ist mir erst nach dem letzten update auf os10.4.3 aufgefallen... evtl. bringt das kommende update eine verbesserung......
    hezlichen dank


    + gruß

    viento
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Bei mir gehen alle möglichen PDFs. Hast Du eventuell ein Acrobat-PlugIn (zusätzlich) installiert oder ein ähnliches (zum Beispiel das von Schubert-IT, wobei das auch gut funktioniert)?
     
  3. viento

    viento Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    07.09.2005
    safari crash

    ....ein Acrobat-PlugIn.... wofür ist das Dingens denn? Aktiv installiert
    hab ich sowas nicht, aber man kann ja nie wissen, was reinkommt...
    weißt Du da genaueres, genaue Bezeichnung oder wo es sitzt?

    ich such inzwischen schon mal...

    freundlicher gruss

    viento :cool:
     
  4. Brandeins

    Brandeins Gast

    Bei sehr großen pdf-Dateien kann es schonmal passieren das Safari abstürzt. Ist mir zwar noch nie passiert, aber andere Nutzer beklagen sich darüber.

    MfG,

    Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2005
  5. viento

    viento Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    07.09.2005
    safari-crash>>>vorbei!!

    @ Hilarious >> ich hab eben aus den Safari-plugins das AdobePDFViewer.plugin in den Papierkorb geschmissen: das Runterladen und Anklicken von pdf s klappt jetzt ohne den nervenden crash!!!!!!!!
    (obs andere negative Wirkungen hat, wird sich vielleicht zeigen, ich glaubs aber nicht)


    >>>> einen ganz herzlichen DANK !!!!!!!!!!!!

    viento
     
Die Seite wird geladen...