PDF konvertieren

waldemardeuil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfer!

Ich bin mal wieder zu blöd:
wie kann ich eine pdf-datei in eine .doc-datei umwandeln, damit ich das bearbeiten kann. Zum Beispiel bei Anmeldebögen, die kann man dann wunderbar als pdf-datei runterladen und kann dann aber nichts daran verändern. Wat fürn Driss. Ich hab mir dann extra den Adobe Reader heruntergeladen, aber damit bin ich auch nur nervöser und nicht erfolgreich geworden...

Hat jemand einen heißen Tipp?
 
Moin,

nein, Du bist nicht zu bloed - PDFs sind einfach nicht dafuer ausgelegt, bearbeitet zu werden.. zwar kannst Du sie bis zu einem gewissen Grad mit Acrobat (Vollversion) bearbeiten, aber das setzt ausser der finanziellen Investition einiges voraus, (zB Schrift...).

Der Acrobat Reader ist, wie der Name schon sagt, lediglich ein: Reader.
Abgesehn davon, wenn das Formular am Rechner nicht ausgefullt werden kann, druck's doch aus und bup. Womoeglich hatten die Ersteller des PDFs ihre Gruende, dass man daran nicht veraendern kann. Eben dafuer sind PDFs wie gesagt gut.

Es gibt noch den einen Workaround oder das andere Tool, um ein wenig weiter zu kommen - such Dich hier im Forum und/oder mit Google bissl durch.

emfiehlt:
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
hiermit gehts

online konverter für pdf to word gibts viele, einfach googeln ;)
 
Zurück
Oben Unten