pdf kein druck möglich

beatit

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
moin, hab zwar schon gesucht aber nix brauchbares gefunden...

mein problem is das ich überhaupt kein pdf drucken kann.
bei den pdf's ist drucken erlaubt, aber weder aufm Acrobat reader 5 +7 , noch aus vorschau heraus ist ein druck möglich. vorschau verabschiedet sich sogar wenn ich es versuche...

kann es sein das es daran liegt, daß ich noch nicht auf tiger umgestiegen bin?

hab mir den reader 7 auch erst vor einer woche gezogen, und meine mich zu erinnern das es zuvor aus reader 5 heraus möglich war...

ziemlich konfuss die sache..

greez, schönes we an alle
beatit
 
hat den niemand ein rat für mich??
 
Kannst du nur aus Acrobat heraus nicht drucken
oder aus sämtlichen Programmen?

Was hast du denn für einen Drucker?

Zugriffsrechte schonmal repariert?

Dein System mit einem aktuellen Combo-Updater
nochmal drüberinstalliert?



Gruß
Ogilvy
 
Könnte bei einem Laserdrucker eom Post-script Prob sein. Schon 'mal auf Tinte versucht?

Gruß B.
 
Was sind denn das überhaupt für pdfs?
PDF-Version?
 
hui,
erstmal danke für die antworten...
so fangen wir mal der reihe nach an...
- ich habe ein lexmark Z601, also tinte
- gestern konnte ich noch aus word herausdrucken, was nicht geht ist photoshop, acrobat reader und vorschau.
- rechte reparieren mache ich gleich mal
- was ist mit combo updater gemeint?
- diese pdf will ich ausdrucken http://md.co.za/d70/focus21.pdf seite17

was mir noch eingefallen ist, ist das ich den lexmark vor ein paar tagen als desktopdrucker zugefügt habe. hängt es vielleicht damit zusammen? habe ihn jetzt aber wieder vom desktop runtergeworfen und neu eingerichtet...keine bessrung.

nun zugriffsrechte repariert aber hat nix gebracht


so, und nun :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe jetzt nochmal druck aus word getestet...funktioniert nur über den menübutton, wenn ich datei>drucken oder datei>seite einrichten probiere rührt sich gar nix..
 
also am PDF liegt es definitiv nicht.
Hab ich ohne Probleme ausgedruckt bekommen.

Hast du Little Snitch oder ähnliches
installiert?

Combo-Updater sind Betriebssystemupdates
von z.B. 10.3.0 auf 10.3.8 statt 10.3.7 auf
10.3.8. Hast du mal einen neuen Benutzer
angelegt und dann nochmal getestet?
 
ne, habe ich noch nicht, muss ich mal testen, hab jetzt aber keine zeit mehr zu...aber wieso funktioniert der druck aus word dann überhaupt?
 
hmm, drucken als unter eiem anderen user ist auch nicht möglich...
zugriffsrechte habe ich zig mal repariert weil mail zwischenzeitlich nicht mehr lief...bin ratlos...

was soll little snitch sein?
 
Little Snitch

Hast du den Drucker schonmal
mit dem neuesten Treiber
von der Lexmark-Homepage
neuinstalliert?
 
so, hatte wenig zeit aber...

-little snitch habe ich definitv nicht drauf....
-und den treiber habe ich installiert, keine besserung...

er druckt ja, aber nur wenn ich in word direkt auf den drucken-button klicke.

will ich aber aus Datei>drucken was ausdrucken bricht er ab (menüleiste wird kurz grau und dann nix mehr)

und wenn ich aus photoshop drucken will kommt folgende fehlermeldung : "konnte druckbefehl nicht ausführen weil ein programmfehler auftratt"

das kanns doch nit sein...so langsam kotzts michs an!!
 
schmeiß mal alles was mit diesem
Druckertreiber zu tun hat runter
und installier den neuesten Treiber
von der Lexmark-Homepage neu
bzw. nimm mal einen der mit
OS X gelieferten Treiber.

Bevor du diese Druckproblem hattest,
war ja noch alles in Ordnung oder?
Weißt du noch, ob du was am System,
Drucker oder sonstwo geändert hast?
 
Besteht überhaupt eine Verbindung zwischen dem Druckertreiber und Acrobat? Nicht das du den da noch einrichten mußt. Das war bei mir so mit "Appleworks 6". Nach dem Verbinden von "Appleworks 6" mit dem Druckertreiber klappte dann alles wie gewünscht bei mir.

MfG
Locator
 
beatit schrieb:
er druckt ja, aber nur wenn ich in word direkt auf den drucken-button klicke.

Also hast Du kein Prob mit der Hardware, sondern der Software. per Idee würde ich auf den Druckertreiber tippen.

beatit schrieb:
will ich aber aus Datei>drucken was ausdrucken bricht er ab (menüleiste wird kurz grau und dann nix mehr)
und wenn ich aus photoshop drucken will kommt folgende fehlermeldung : "konnte druckbefehl nicht ausführen weil ein programmfehler auftratt"

Aber, da Du den ja schon neu hast (Du kannst aber auch einfach 'mal alles, was mit Lexmark in Verbindung steht löschen und neu installieren), tippe ich auf ein Prob mit dem Print Center. Da gibt es ein Prog, das sich PrintCenter Repair nennt (-> Versiontracker: für Panther oder für den Tiger.

Alles van die Beste

B.
 
Servus,

gleiches Problem habe ich auch! Seit ein paar Tagen druckt er mir aus Acrobat nur noch weiße Blätter. Ich habe es auf allen drei Druckern bei mir versucht und keinen Erfolg gehabt. Aus allen anderen Programmen kann ich drucken...

Ich habe kürzlich ein Acrobat und ein Systemupdate ausgeführt. Davor ging noch alles. Ist jetzt nur die Frage welches Update macht die Probleme?!?!?!
 
Zurück
Oben Unten