PDF in Word-Dateien umwandeln

W

wuerstchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe eine PDF-Datei und würde diese gerne in eine Word-Datei umwandeln, bzw. in Word öffnen können, um den Text/Tabellen zu bearbeiten.
Weiß jemand einen Rat?
 
Hatte heute ein ähnliches Problem. Habe die Datei alles auwählen - kopieren und in Word einfügen hinbekommen.
Gruß
Mani
 
Rechtsklick auf PDF-Dokument, "öffnen mit", Word auswählen und gucken, ob Word die Datei öffnen kann. Wenn nicht, dann würde ich einfach per Copy and Paste den Inhalt des PDF in ein leeres Word-Dokument einfügen.
 
je nach PDF Version (Acrobat) lassen sich einfache Dokumente direkt aus Acrobat als .rtf abspeichern.

rtf = Rich Text Format lässt sich in Word öffnen.
 
Uncle Ho schrieb:
Rechtsklick auf PDF-Dokument, "öffnen mit", Word auswählen und gucken, ob Word die Datei öffnen kann. Wenn nicht, dann würde ich einfach per Copy and Paste den Inhalt des PDF in ein leeres Word-Dokument einfügen.

geht leider nicht! Auch mit einem Ersatz, wie zum Beispiel Fotogeschäft geht es nicht! Mit Copy (aus der Vorschau) & Paste (in Word) wird das Blatt plötzlich schwarz (habe ich zuvor noch nie gesehen!!!!) und das war es dann auch schon....! Eine weitere Bearbeitung ist nicht möglich!

Habe von einer Software gehört, die PDF-Dateien in Word-Dateien umwandeln können!
 
wuerstchen schrieb:
...!

Habe von einer Software gehört, die PDF-Dateien in Word-Dateien umwandeln können!

Die gibt es, aber es funktioniert nicht wirklich gut, egal was man nimmt.

Bei einfachen Dokumenten kannst du das so machen wie ich oben beschrieben haben.
 
ich chuppse mal in ein anderes, passenderes Forum ;)
 
Zurück
Oben Unten