pdf in quark plazieren?

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
hab hier zwei anzeigen als belichtungsfaehige PDFs. die sollen nun
aber in ein quark 4.11 dokument. direkt laden geht nicht. gibts da
irgend ein plug-In für? PDFs in TIF umwandeln mag ich nicht (hab
immer das gefuehl das sich dann doch einiges ändert!).

eigentlich könnte ich die PDFs ja auch direkt zur druckerei geben,
nur vertrau ich denen nicht so wirklich. und da die broschüre knapp
128 seiten hat würde ungern ein risiko eingehen!

warum können die idioten auch kein eps mit schriften in pfaden
schicken! ich hasse das...

drumm
 
pdfs in quark ist schwierig - ich wandele meine pdfs wieder in tiffs oder versuche das original zu bekommen. gerade wenns auf details oder vielleicht sogar ;) bildqualität ankommt ist quark und die pdfs echt schwach.

habe einiges ausprobiert und bin gescheitert gescheiter

leider - aber vielleicht weiß jemand anderes noch einen work around ..
 
das geht mit quark leider nicht....weil es doch irgendwie das letzte proggi ist, zumindestens, was den kaufpreis betrifft und man dann die leistung und das handling betrachtet....

fogrider
 
zwei Möglichkeiten:

1. wenn Du Acrobat 6.0 hast, pdf öffen und als eps absichern
2. wenn Du Indesign hast, pdf platzieren und als eps absichern

Ansonsten kannst Du mir auch das pdf senden ich konvertier Dir das...

Gruss
Stefan
 
acrobat 6 hab ich da! werd ich morgen gleich mal probieren.
hoffe nur das ich dann keine probleme mit den eingebunden
fonts habe wenn das ganze als eps abespeichert ist...

danke für die tips!

:)
 
Original geschrieben von microboy
PDFs in TIF umwandeln mag ich nicht (hab immer das gefuehl das sich dann doch einiges ändert!).drumm
 

Ist das tatsächlich so??? Ich hätte nicht gedacht das sich da dann noch irgendwas ändert.

Weiß das vielleicht jemand genauer???
 
Hi all,

- PDF in TIF via Photoshop ist ein sicherer Weg, aber etwas "quick and dirty". Der Inhalt wird ja neu gerastert, auch Farbprofile gehen über den Jordan. Für (kleinformatige) Normaljobs aber IMO vollkommen ok.

- PDF in EPS via Acrobat ist ein einfacher und sicherer Weg, die Fonts sollten ja schon vorher dabei gewesen sein.

- Ich selbst importiere druckfähige PDFs (vorher checken via Acrobat, PitStop, Flightcheck) in QXP 4.11 einfachst mit der XTension, die es bei http://euro.quark.com/de/service/desktop/downloads/details.jsp?idx=441 gibt. Noch nie eine Fehlbelichtung deswegen produziert. Zum Erzeugen der PDFs bevorzuge ich allerdings andere Wege :D

Bye
blue-skies
 
Es gibt den PDF-Filter, der hilft:

Ach, der Kollege über mir hat das ja auch verlinkt..
Ist schon ganz praktisch das PlugIn.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mir mal ziehen... ist ja definitiv bequemer die PDFs garnicht
mehr anzufassen. die druckerei bekommt eh die proofs die bei den anzeigen
bei waren!

nochmal tausend dank!

:)
 
wir (druckerei) stellen alle unsere pdfs mit hilfe des pdf filters (einfach in den xtension-ordner) im quark ein. bis jetzt hats fast noch nie probleme damit gegeben.
manchmal will quark pdfs aus acrobat 5 nicht reinladen, dann speicher ichs halt runter mit 4. aber sonst klappts wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten