PDF in mail - mal Symbol, mal nicht

M

Manal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
153
Reaktionspunkte
14
Ich schreibe grade Bewerbungen und möchte insgesamt vier pdf-Dokumente anhängen.

Eines davon, mein Deckblatt, wird immer "offen" unter der mail angehangen. Die anderen drei als Symbol. Das vierte "formatiere" ich dann auch um, so dass es als Symbol erscheint. In meinen gesendeten Objekten allerdings ist es wieder offen. Wenn das so bei einem potentiellen Arbeitgeber ankommt, sieht das ja mega-doof aus.

Wie schaffe ich es, dass auch dieses Dokument ein "geschlossenes" pdf bleibt?
 
PDFs für die Bewerbung packt man in eine Datei ;)
Hat das PDF nur eine Seite, kommt die Vorschau, sind es mehr als eine Seite sieht man nur das Symbol.
 
Wenn du willst, dass deine Dokumente in der von dir gewünschten Form beim Empfänger ankommen, musst du sie entweder als zip-Datei gepackt verschicken oder die Dokumente in der richtigen Reihenfolge zu einer pdf-Datei zusammenfügen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bin selber Personalerin und finde es ätzend, eine Monsterdatei durchackern zu müssen. Lebenslauf und letztes Zeugnis als eine Datei kurz und knackig. Aber das ist OT.

Ich prökel dann erstmal die Seite um oder schicke es über das Windows-netbook.

Danke.
 
Ich prökel dann erstmal die Seite um oder schicke es über das Windows-netbook.

Danke.

Die Darstellung übernimmt das Mailprogramm. Auf Windows bekommst Du für alle PDF das Symbol, bei Apples Mail werden PDF mit nur einer Seite direkt angezeigt.

Per Terminal kann man diese Vorschau abschalten:
Code:
[FONT=Helvetica]defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES[/FONT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Danke Björn, aber wo kann ich diesen Code eingeben? ( bin erst seit März dabei und wurschtel mich so durch....)
 
Habich doch gesagt: Terminal :)

Liegt im Ordner Programme/Dienstprogramme auf Deiner Festplatte

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.44.52.jpg
 
Dann sollte vielleicht auch noch der Hinweis erfolgen, dass man im Terminal aufpassen/wissen muss, was man dort so alles eintippt. ;)
 
Ja, das stimmt natürlich.
Allerdings kann man diesen Code mit rudimentären Englisch-Kenntnissen durchaus entschlüsseln :)
 
Das schon, aber es soll ja auch Leute geben, die tippen dann gleich mal noch irgendetwas dort ein, wenn sie doch schon mal da sind. Und die wundern sich dann ev. später, dass ihr Rechner gar nicht mehr so richtig will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Aber was bringt es die Vorschau bei sich selbst abzuschalten wenn es darauf ankommt wie es der Empfänger sieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Aber was bringt es die Vorschau bei sich selbst abzuschalten wenn es darauf ankommt wie es der Empfänger sieht?
:noplan: Eben.

Manals Anforderung an das Emailprogramm, oder die Vorstellung von dessen Funktionieren, ist offenbar wie bei so Vielen zuvor vom irrigen Glauben geleitet, dass was bei Sender X zu sehen ist, auch bei Empfänger Y so erscheine.

Die Weise, wie das Emailprogramm von Y Dinge darstellt, ist grundsätzlich von dessen Einstellungen abhängig. Und das gilt grundsätzlich sogar dann, wenn Y das gleiche Emailprogramm verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, ekki161, DoroS und eine weitere Person
Dann vielleicht die Bewerbung doch lieber als eine geschlossene Datei, dafür übersichtlich strukturiert (PDFs können ja auch mit Inhaltsverzeichnissen versehen werden), erstellen. Dann ist es auch nicht so wichtig, wie die Mail aussieht, ein Satz mit Hinweis auf das PDF reicht dann ja und das steht dann für sich alleine. So hat man es wenigstens in der Hand wie man sich präsentiert.
 
Zurück
Oben Unten