pdf in ePaper konvertieren

T

tschere2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich möchte mir demnächst gerne ein iPAD 3 kaufen um verschiedene pdf Dateien (im Abo), Bücher und auch Zeitschriften darauf zu lesen.
Nun bin ich auf der Suche um aus meinen statischen PDF-Dateien lebendige, interaktive pageflip Dokumente (ePaper) zu erstellen.
Kennt jemand von Euch ein Programm mit dem man pdf Dateien in interaktiven pageflip Dokumente umwandeln kann?
Das Program muss nicht kostenlos sein, allerdings auch nicht hunderte von Euro kosten :)

Über eure Tipps / Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
 
Calibre zum reinen Umwandeln, Sigil wenn man noch editieren will. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Bearbeitung am Mac oder PC erfolgen soll und nicht am iPad direkt.
 
pdf-Dateien werden durchs umwandeln nicht automatisch interaktiv.
Callibre macht daraus auch nur eine statisches eBook.
Solange du dich nur auf Mac bewegst wäre z.B. iBooks Author etwas. Mamit lassen sich interaktive Books anlegen.
Gibt zwar diverse layoutvorlagen, bleibt aber trotzdem noch jede menge Handarbeit.
 
Ist die Frage ob du nach der Umwandlung glücklicher bist.
Vllt ist die Lösung auch ein anderes App als iBooks(?).

Es kommt darauf an aus welchem Grund du die Dateien umwandeln willst.

Alternativen zum lesen zB goodreader oder pdf expert (gerade keine Lust die links rauszusuchen)
Mit denen kann man auch Text markieren und Notizen setzen etc.

Hoffe das hilft vllt.
 
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
Grundsätzlich geht es mir darum meine pdf Dateien als blätterbare pdf umzuwandeln, so das man nicht scrollen muss und dann noch Anmerkungen oder Notizen auf den pdf´s anbringen könnte.
Ich werde mir eure Empfehlungen heute mal anschauen und dann entscheiden was am besten für mich passt.
 
Dann solltest Du einen PDF-Reader nutzen, mit dem man die PDFs blättern und Notizen machen kann, wie z. B. PDF Expert oder GoodReader. Das hat mit dem Begriff "ePaper" eigentlich gar nichts zu tun.
 
Habe mich nun für den PDF Expert entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Möchte mich hiermit nochmals bei Euch für Eure Hilfe, Tipps und Empfehlungen bedanken.

Vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben Unten