PDF in Bilddatei umwandeln

R

rennno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe schon mehrfach versucht eine PDF-Datei in Vorschau als Bilddatei (z.B. jpg oder tiff) zu exportieren, bekomme aber nur sehr unscharfe und nicht richtig lesbare Ergebnisse. Auch wenn ich den Inhalt kopiere und in ein anderes programm (z.B. Ragtime) einsetze ist das Ergebniss nicht besser. Hat irgendjemand eine Idee oder geht das bei pdf-files nicht?
 
Mal ne ganz naive Lösung...

...hast du schonmal ein Bildschirmfoto versucht? Ablage -> Bildschirmfoto -> Auswahl?
 
mit acrobat prof. funktioniert das sehr gut ...
 
Bildschirmfoto funktioniert auch nicht, da ich ja die gesamte Seite auf dem Bildschirm darstellen muss und die Auflösung nachher wieder grottenschlecht ist (übrigens habe ich es noch nie geschafft, Bildschirmfoto aus dem Dienste-Menü zu starten, sondern immer nur direkt im Dienstprogrammeordner..)
 
Hi,

versuchs mal mit XPDF (http://www.foolabs.com/xpdf/download.html). Ich meine, dass da auch ein Tool zum Extrahieren von Bitmaps aus PDFs enthalten ist.

Ist aber nur ein Command-Line-Tool.

Viele Spaß,
brunbjoern
 
Probier mal folgendes Tool : Kunvert

Es wandelt PDF in JPG
 
ahm ... in Vorschau öffnen und als jpg speichern ... ;)
Dort kannst du auch den Qualitätsfaktor anpassen
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider macht Kunvert auch keine bessere Qualität. XPDF müsste ich nochmal probieren, allerdings kenne ich mich mit Command line tools nicht so aus...
 
… einfach in Photoshop öffnen und dann mit der ensprechenden Einstellung durchrastern … zack… und abspeichern als tiff/eps/jpg/etc. … un`der Käs´is g´esse…
 
Hallo,
mit GraphicConverter kannst du so ziemlich jedes Bild öffnen und in so ziemlich jedem Format speichern.

Grüße
maccandi
 
pdf als postscript drucken, und dann ps file mit zb. GraphicConverter öffnen - :eek: und wieder als tiff, jpg oder wat weiss ich sichern
 
pdf in irgend einem bildbearbeitungs-prog öffnen und im format deiner wahl abspeichern. wenns dann immernoch unscharf ist, dann ist das bild unscharf!
 
rennno schrieb:
(übrigens habe ich es noch nie geschafft, Bildschirmfoto aus dem Dienste-Menü zu starten, sondern immer nur direkt im Dienstprogrammeordner..)
Apfel+Pfeil+3 =Gesamtbildschirmfoto
Apfel+Pfeil+4 =Fadenkreuz Bildschirmausschnitt
 
Zurück
Oben Unten