PDF in Bilddatei umwandeln

Diskutiere mit über: PDF in Bilddatei umwandeln im Mac OS X Forum

  1. rennno

    rennno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Hallo, habe schon mehrfach versucht eine PDF-Datei in Vorschau als Bilddatei (z.B. jpg oder tiff) zu exportieren, bekomme aber nur sehr unscharfe und nicht richtig lesbare Ergebnisse. Auch wenn ich den Inhalt kopiere und in ein anderes programm (z.B. Ragtime) einsetze ist das Ergebniss nicht besser. Hat irgendjemand eine Idee oder geht das bei pdf-files nicht?
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Mal ne ganz naive Lösung...

    ...hast du schonmal ein Bildschirmfoto versucht? Ablage -> Bildschirmfoto -> Auswahl?
     
  3. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    mit acrobat prof. funktioniert das sehr gut ...
     
  4. rennno

    rennno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Bildschirmfoto funktioniert auch nicht, da ich ja die gesamte Seite auf dem Bildschirm darstellen muss und die Auflösung nachher wieder grottenschlecht ist (übrigens habe ich es noch nie geschafft, Bildschirmfoto aus dem Dienste-Menü zu starten, sondern immer nur direkt im Dienstprogrammeordner..)
     
  5. brunbjoern

    brunbjoern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2005
    Hi,

    versuchs mal mit XPDF (http://www.foolabs.com/xpdf/download.html). Ich meine, dass da auch ein Tool zum Extrahieren von Bitmaps aus PDFs enthalten ist.

    Ist aber nur ein Command-Line-Tool.

    Viele Spaß,
    brunbjoern
     
  6. Browning

    Browning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Probier mal folgendes Tool : Kunvert

    Es wandelt PDF in JPG
     
  7. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    24.11.2004
    ahm ... in Vorschau öffnen und als jpg speichern ... ;)
    Dort kannst du auch den Qualitätsfaktor anpassen
     
  8. rennno

    rennno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider macht Kunvert auch keine bessere Qualität. XPDF müsste ich nochmal probieren, allerdings kenne ich mich mit Command line tools nicht so aus...
     
  9. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … einfach in Photoshop öffnen und dann mit der ensprechenden Einstellung durchrastern … zack… und abspeichern als tiff/eps/jpg/etc. … un`der Käs´is g´esse…
     
  10. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hallo,
    mit GraphicConverter kannst du so ziemlich jedes Bild öffnen und in so ziemlich jedem Format speichern.

    Grüße
    maccandi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche