PDF-Import von Pages unter Windows unzumutbar

Diskutiere mit über: PDF-Import von Pages unter Windows unzumutbar im Office Software Forum

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hallo.

    ein akkutes Problem:

    Ich hab mit Pages ein paar Seiten für eine Zeitung erstellt, und sie mit Systemmitteln (via "Drucken") in PDF-Konvertiert.

    Und Mac OS X sieht alles so aus, wies aussehen sollte, doch inder Windows (2000) siehts, nun ja, grottig aus.

    Das nicht vorhandene Schriften gar nicht abgebildert werden, darauf häte ich alleine kommen müssen, jedoch wurden Fotos, welche einen Schatten und eine Leichte Reflektion hatten vollkommen verhunst: Der Schatten ist ein schwarzer Rahmen mit teilweise weißen Strichen drin, und die Reflektion ist nicht nur "halbtransparent", sondern sind voll da.

    Ebenso Seitenränder sind verhunst und so weiter und so fort.

    Woran kann das liegen? An einer (zu alten) Acrobatversion auf dem Betrachtendem Rechner?
    Oder am Druckertreiber, bzw. der Druckerschnittstelle (die sachen, die ich gesehen habe waren ausgedruckt, mit am Bildschirm)

    Hoffe, da kann mir jemand helfen...

    Hinweise auf ein anderes Format kann ich leider nicht gebrauchen, es muss PDF sein (finds auch nicht so toll)


    gruß
    Lukas
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Es klingt, als habe der pdf-"Druck" nicht richtig funktioniert. Wie sieht auf win der Vergleich mit pdf-Dateien aus, die ein anderes Programm erzeugt hat?
     
  3. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hallo,
    du kannst direkt in pages das Dokument als pdf. speichern.
    Unter: Ablage / Exportieren,
    dabei ist / sollte sichergestellt sein, dass alles dabei ist.
    Mal das Ergebnis bitte hier posten.

    Viel Erfolg!!
     
  4. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Du meinst, wie eine Win-Generierte PDF aussieht?
    Gant normal, sie sie sein soll.

    Auf meinem Arbeitsnotebook, von dem ich mal vermute, dass es grob die selbe Acrobatversion hat sehen die Dateien auf dem Bildschirm auch "ganz normal" aus...

    Und PDF_Dateien werden in der Firma andauernd erstellt, daher würde ich das auch ausschließen...

    Ich finds sehr merkwürdig...
     
  5. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Mit dem Ergebnisse posten weiß ich nicht, ob das so eine gut Idee ist, wegen Datenschutz. Der Kram ist für die Firma und nur für Interne Zwecke gedacht.
    Aber ich guck mal, ob ich eine Probedatei erstellen kann.

    gruß
    Lukas
     
  6. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Nein, es reicht mir, wenn du hier sagst, ob mein Vorschlag die Lösung gebracht hat!
     
  7. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Unter Pages MUSS man die Export Funktion verwenden, um gleichwertige PDF zu erhalten, die PDF Funktion in "Drucken" funktioniert nicht korrekt und sollte eigentlich deaktiviert sein.

    Mit der Export Funktion hergestellte PDF sehen auf dem Mac und dem Win Computer identisch aus.
     
  8. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Ok, danke für die Information.

    Wenns dann doch noch schwierigkeiten gibt, meld ich mich wieder.

    Vielen Lieben Dank, habt mir meinen Blutdruck wieder auch normal gedämpft.

    gruß
    Lukas
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    PDF ist nicht gleich PDF! Es gibt verschiedene Versionen und die sind nicht rückwärtskompatibel. Du solltest unter Windows mindestens Acrobat 6 besser Version 7 verwenden. Probier mal die Funktion "Als PDF-X sichern" eventuell klappts dann besser.
     
  10. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Die Funktion ist auch bei Pages? (Habs grad nicht zur Hand, deshalb die Frage)

    Gibts eine Übersicht über die Versionen, was die können?

    gruß
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Import Pages Forum Datum
Excel als pdf speichern ohne "Tabelle1" als Zusatz Office Software 31.05.2016
[MS PP] Export nach PDF mit Hyperlinks Office Software 30.05.2016
Keynote als PDF (Qualität) Office Software 13.05.2016
Problem: Word 2011 - Import von PDF-Ausschnitten Office Software 12.11.2012
PDF Import in Pages Office Software 18.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche