PDF größer DIN A3 erzeugen?

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Unter "Drucken" kann man doch die Option "Als PDF sichen..." auswählen. Bisher hatte ich damit meine Druckvorlagen erzeugt, die ich dann extern ausgedruckt habe. Ich habe an meinem Mac ja keinen Drucker installiert.

Frage: Ist es möglich auch Formate wie DIN A2 oder DIN A1 zu erzeugen? Als max. Größe konnte ich bisher nur DIN A3 auswählen. Liegt es vielleicht daran, dass ich noch keinen Drucker habe?

Bitte helft mir! Gibt es vielleicht Freeware-Distiller für Mac, die das können? Oder gibt es irgendwelche Systemeinstellungen, die ich bisher noch nicht entdeckt habe...

Danke und viele Grüße!
PP
 
Hallo!
Geh mal ins Menü "Ablage" und dann "Papierformat". Dort kannst Du die Papiergrösse angeben.
Gruss
der eMac_man
 
Eben...

Ja, genau unter Ablage Papierformat.... Aber da gibt es nur DIN A3 als größtes Format. Außer ich definiere eigene... aber das kann doch nicht sein.

Ein System, das sehr häufig im Designbereich eingesetzt wird, soll nicht größer DIN A 3 drucken können?

Viele Grüße!
PP
 
Wenn ich in Safari einfach was drucken möchte geht bei mir auch nur max. A3.

Ich denke du musst das in der entsprechenden Anwendung regeln.

trinix
 
Hmm,...

vielleicht besteht die Moglichkeit, einen Grossformatdrucker einzurichten und dort die Papiergrösse festzulegen?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten