PDF größer DIN A3 erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Private Paula, 21.03.2006.

  1. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo Leute!

    Unter "Drucken" kann man doch die Option "Als PDF sichen..." auswählen. Bisher hatte ich damit meine Druckvorlagen erzeugt, die ich dann extern ausgedruckt habe. Ich habe an meinem Mac ja keinen Drucker installiert.

    Frage: Ist es möglich auch Formate wie DIN A2 oder DIN A1 zu erzeugen? Als max. Größe konnte ich bisher nur DIN A3 auswählen. Liegt es vielleicht daran, dass ich noch keinen Drucker habe?

    Bitte helft mir! Gibt es vielleicht Freeware-Distiller für Mac, die das können? Oder gibt es irgendwelche Systemeinstellungen, die ich bisher noch nicht entdeckt habe...

    Danke und viele Grüße!
    PP
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Geh mal ins Menü "Ablage" und dann "Papierformat". Dort kannst Du die Papiergrösse angeben.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Eben...

    Ja, genau unter Ablage Papierformat.... Aber da gibt es nur DIN A3 als größtes Format. Außer ich definiere eigene... aber das kann doch nicht sein.

    Ein System, das sehr häufig im Designbereich eingesetzt wird, soll nicht größer DIN A 3 drucken können?

    Viele Grüße!
    PP
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Wenn ich in Safari einfach was drucken möchte geht bei mir auch nur max. A3.

    Ich denke du musst das in der entsprechenden Anwendung regeln.

    trinix
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hmm,...

    vielleicht besteht die Moglichkeit, einen Grossformatdrucker einzurichten und dort die Papiergrösse festzulegen?
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen