[PDF] Grauer Hintergrund

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin und auch nicht wo ich ansetzen könnte.

Ich drucke oft Briefmarken aus die ich über efiliale.de gekauft habe. Aber keine ganzen Bögen, sondern oftmals nur einzelne. Ich habe also einen Bogen Etiketten den ich immer wieder nutze (man kann bei efilale.de schön den Startpunkt auf den Bögen bestimmen).

Dabei fällt es mir immer wieder auf, das beim Ausdruck die Bögen immer grauer werden. Also der Hintergrund der Briefmarken nicht weiß (transparent), sondern grau ist. Mein mehrmals verwendeter Bogen wird also bei jedem Ausdruck grauer und grauer.

Ich hab nun efiliale.de angeschrieben und mein problem geschildert. Die sagen, der Hintergrund sei reinweiß.

Also muss es an mir liegen.

Meine "Ausstattung":
  • OSX 10.11.5
  • PDF Expert Version 1.4.2 (227) (passiert auch mit Adobe Acrobat und Vorschau)
  • Lexmark C736 (Version 11.2 (511.1))
Jemand einen Tipp wo ich ansetzen kann?

Danke.

O.
 
Die sagen, der Hintergrund sei reinweiß.
Also muss es an mir liegen.

Moin,
ohne die PDF-Datei mit Acrobat Pro und „Ausgabevorschau“ zu prüfen, ist das höchstens zu 50 % aussagekräftig. Es kann sowohl am Drucker(treiber!) wie auch an der PDF-Datei liegen. Um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man eine solche PDF-Datei auf einem anderen Drucker ausgeben. Wenn bei einem anderen Drucker beim Ausdruck kein Grauschleier im Hintergrund ausgegeben wird, dann kannst Du bei Deiner Hard-/Softwarekonstellation weitersuchen.

Sollte bei einem alternativen Drucker aber auch ein Hintergrund-Grau auftreten, dann ist die PDF-Datei der Problemverursacher.

Gruß
Günther
 
Da ich selbst auch die Marken über efiliale.de drucke und meine Marken immer Weiß im Hintergrund bleiben, kann ich ausschließen, dass es am PDF liegt. Es wird folglich an deinen Druckeinstellungen, dem Treiber oder deinem Drucker liegen.
 
OK, danke. Ich werde mich mal mit dem Treiber beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten