PDF Formulare erstellen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von DerTom, 13.03.2005.

  1. DerTom

    DerTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit einem Textverarbeitungsprg (Papyrus) einige Formulare zum per Hand ausfüllen gemacht. Die Dokumente habe ich für die Arbeit als PDF gespeichert (die haben Windows). Nun möchte ich diese Dokumente aber nicht immer ausdrucken und dann per Hand ausfüllen.
    Nen Freund hat mir leihweise sein Adobe Acrobat 7 Pro. geliehen, da er in der nächsten Zeit im Urlaub ist.
    Ich komme aber damit überhaupt nicht klar (weil auf Englisch und zu kompliziert). Ich will einfach nur ein- oder mehrzeilige Felder für Telefonnotizen oder sonstige Formulare einfügen, die ich dann mit dem Reader ausfüllen kann.
    Womit kann ich das am besten/einfachsten machen ohne mich großartig einzuarbeiten? Oder kann mir jemand ne kurze Anleitung geben wie ich das hinbekomme???

    Danke
    Thomas
     
  2. Discovery

    Discovery Gast

    Da musst du warten, bis dein Freund aus den Ferien zurückkommt.
     
  3. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das Dir hat doch Blindguard beim Maclife Forum schon geschrieben. Das Werkzeug (ich habe nur die 4.0 Version) finde ich unter Werkzeuge - Formulare. Bislang konnte man die Formulare nur am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken. Speichern der eingetragengen Daten war nicht möglich (so stand es auch - wiederum - im Maclife-Forum). Was ich nicht weiss, ist, ob ab der 7.0 Version die Formulardaten gespeichert werden können. Tip: Schau doch mal bei Adobe nach. Da gibt es Tutorials.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen