PDF Formulare erstellen

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit einem Textverarbeitungsprg (Papyrus) einige Formulare zum per Hand ausfüllen gemacht. Die Dokumente habe ich für die Arbeit als PDF gespeichert (die haben Windows). Nun möchte ich diese Dokumente aber nicht immer ausdrucken und dann per Hand ausfüllen.
Nen Freund hat mir leihweise sein Adobe Acrobat 7 Pro. geliehen, da er in der nächsten Zeit im Urlaub ist.
Ich komme aber damit überhaupt nicht klar (weil auf Englisch und zu kompliziert). Ich will einfach nur ein- oder mehrzeilige Felder für Telefonnotizen oder sonstige Formulare einfügen, die ich dann mit dem Reader ausfüllen kann.
Womit kann ich das am besten/einfachsten machen ohne mich großartig einzuarbeiten? Oder kann mir jemand ne kurze Anleitung geben wie ich das hinbekomme???

Danke
Thomas
 
Da musst du warten, bis dein Freund aus den Ferien zurückkommt.
 
Das Dir hat doch Blindguard beim Maclife Forum schon geschrieben. Das Werkzeug (ich habe nur die 4.0 Version) finde ich unter Werkzeuge - Formulare. Bislang konnte man die Formulare nur am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken. Speichern der eingetragengen Daten war nicht möglich (so stand es auch - wiederum - im Maclife-Forum). Was ich nicht weiss, ist, ob ab der 7.0 Version die Formulardaten gespeichert werden können. Tip: Schau doch mal bei Adobe nach. Da gibt es Tutorials.
 
Zurück
Oben Unten