PDF Formular in Datenbank

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Mein Kollege hier soll ein Formular erstellen, und beim klicken auf absenden sollen die Formulardaten in einer Datenbank gespeichert werden. Da geht es um so Statistiken usw.

Wir kriegen das nicht gebacken!

Kennt sich jemand damit aus?
 
PDF Formulare

Hallo,

mit PDF Formularen und deren Verarbeitung kenne ich mich aus.
Zum Thema PDF Formularverarbeitung habe ich Beispiele sowie Informationen unter http://www.FDFsolutions.de online gestellt.

Für eine konkrete Aussage zum Projekt fehlen mir aber einige Details (welche Datenbank, Online oder Offline Verarbeitung, mit Adobe Reader oder Acrobat Vollversion als Frontend, welche Version etc.).

Daher am Besten direkt anfragen - meine Kontaktdaten stehen im Impressum, ich helfe dann gern.

Herzliche Grüsse

Oliver Steigleder
Adobe Certified Expert in eForms
http://www.FDFsolutions.de
 
Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ... bisher habe ich nur simple PDFs erstellt und gelesen :) Folgendes Problem:
- ich bekomme beruflich täglich informationen per email als pdf über produktupdates.
- diese muss / will ich meinen Kunden auf eine (passwortgeschützte) website legen.
- außerdem möchte ich die produktupdates auswerten und als zusammenfassung auch ins netz stellen.

Momentan arbeite ich ohne entsprechende Datenbank, in der ich z.B. den Produkten die entsprechenden PDFs zuweisen könnte. Ich Kopiere jedes PDF einzeln von der email in einen Ordner, und von da ins Web.

Schön wäre natürlich eine Plattformunabhängige Lösung, damit meine Kollegen (WinUser) das auch nutzen könnten...

Wir tragen uns sowieso mit der Anschaffung einer Datenbank - nicht nur um die Produkte und PDF's zu verwalten, sondern auch unsere Kunden und Partner.

Jemand eine Idee?
 
*nach oben schieb*
 
sowas scheint es in filemaker zu geben. kann dummerweise kein filemaker. kann mir jemand ein gutes einsteiger-buch empfehlen?
 
Ich würde das PDF NICHT in die Datenbank speichern, sondern einfach die eingegebenen Felder.

Datenbanktyp und Programmiesprache bzw. Plattform könnt ihr euch nach eurem Gusto aussuchen, das geht überall recht einfach (Perl, PHP, Asp.net, Java Beans etc.).
 
welche eingegebenen felder?
 
Zurück
Oben Unten