PDF Formular in Datenbank

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von ThaHammer, 07.09.2004.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Mein Kollege hier soll ein Formular erstellen, und beim klicken auf absenden sollen die Formulardaten in einer Datenbank gespeichert werden. Da geht es um so Statistiken usw.

    Wir kriegen das nicht gebacken!

    Kennt sich jemand damit aus?
     
  2. olucha

    olucha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    PDF Formulare

    Hallo,

    mit PDF Formularen und deren Verarbeitung kenne ich mich aus.
    Zum Thema PDF Formularverarbeitung habe ich Beispiele sowie Informationen unter http://www.FDFsolutions.de online gestellt.

    Für eine konkrete Aussage zum Projekt fehlen mir aber einige Details (welche Datenbank, Online oder Offline Verarbeitung, mit Adobe Reader oder Acrobat Vollversion als Frontend, welche Version etc.).

    Daher am Besten direkt anfragen - meine Kontaktdaten stehen im Impressum, ich helfe dann gern.

    Herzliche Grüsse

    Oliver Steigleder
    Adobe Certified Expert in eForms
    http://www.FDFsolutions.de
     
  3. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin ... bisher habe ich nur simple PDFs erstellt und gelesen :) Folgendes Problem:
    - ich bekomme beruflich täglich informationen per email als pdf über produktupdates.
    - diese muss / will ich meinen Kunden auf eine (passwortgeschützte) website legen.
    - außerdem möchte ich die produktupdates auswerten und als zusammenfassung auch ins netz stellen.

    Momentan arbeite ich ohne entsprechende Datenbank, in der ich z.B. den Produkten die entsprechenden PDFs zuweisen könnte. Ich Kopiere jedes PDF einzeln von der email in einen Ordner, und von da ins Web.

    Schön wäre natürlich eine Plattformunabhängige Lösung, damit meine Kollegen (WinUser) das auch nutzen könnten...

    Wir tragen uns sowieso mit der Anschaffung einer Datenbank - nicht nur um die Produkte und PDF's zu verwalten, sondern auch unsere Kunden und Partner.

    Jemand eine Idee?
     
  4. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    *nach oben schieb*
     
  5. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    sowas scheint es in filemaker zu geben. kann dummerweise kein filemaker. kann mir jemand ein gutes einsteiger-buch empfehlen?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich würde das PDF NICHT in die Datenbank speichern, sondern einfach die eingegebenen Felder.

    Datenbanktyp und Programmiesprache bzw. Plattform könnt ihr euch nach eurem Gusto aussuchen, das geht überall recht einfach (Perl, PHP, Asp.net, Java Beans etc.).
     
  7. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    welche eingegebenen felder?
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Die vom Formular.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen