PDF Formatgröße

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hi,

hab schon mal im Bereich Acrobat meine Frage gestellt, aber bis jetzt keine Antwort, also nochmals: gibt es eine Möglichkeit im Acrobat Professional 6 ein pdf-Poster z.b. in Format A2 als A4-Format abzuspeichern? Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist davor aus ID beim Druckdialog übern Distiller das Format zu ändern. Gibt es ein plug-in für Acrobat oder eine andere Möglichkeit dort direkt das Papierformat zu ändern?

lg
blue apple
 
vielleicht geht das mit dem beschneidungswerkzeug - endformat ändern
 
Ne, die einzige Lösung ist in ID übern Distiller Dialog. Danke trotzdem...

lg
blue apple
 
Druck Deine PDF aus Acrobat noch mal als PDF (klingt komisch, aber funktioniert). Im Druckdialog kannst Du dann eine Skalierung festlegen, wie z.B "An Papierformat anpassen". Ist das Papierformat als A4 im PDF-Drucker eingerichtet, dann wird Dein A2 auf A4 verkleinert, denke ich ... Teste doch mal und berichte.

Steffan
 
Zurück
Oben Unten