PDF-File aus Keynote exportiert => 33MB groß! Kann ich das kleiner machen???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Möchte für ein Uni-Projekt eine Fragebogenauswertung als PDF hochladen
Hab dazu in Keynote eine Präsentation mit Grafiken/Diagrammen gemacht. Ist 14 Seiten lang.
Nun will ich die Ergebnises auf meiner Internet-Projektseite hochladen.
Hab dazu die Folien als PDF exportiert... und siehe da... 33MB groß!!!

Das kann ich schlecht hochladen, weil dass für die Interessenten zu groß zum Download ist.

Wie kann ich das ganz kleiner machen ohne an Leserlichkeit zu verlieren???

Weiß hier vielleicht jemand einen Kniff, wie das gelingen könnte???



Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
 
Hi!

1. PDF in Vorschau öffnen.
2. Ablage->Sichern unter
3. Bei Quartz-Filter "Reduce File Size" auswählen
4. Fertig

HTH
 
Du schreibst, du hast es aus Keynote exportiert - wahrscheinlich über eine Exportfunktion?

Hast du mal versucht, die Folien zu drucken? Im Druckdialog dann die PDF Option wählen, und dann den Unterpunkt "PDF komprimieren" . Macht kleinere PDFs. Ich würde es mal ausprobieren.

Viel Erfolg!
Joey4423
 
Danke für die beiden Tipps!
Der erste hat schon mal gut geklappt! Die Qualität ist zwar dann nicht mehr ganz so der Hit, aber ich bin auf 900kb runtergekommen.

Werde jetzt n och die 2. Variante von joey4423 ausprobieren!

Vielen Dank!

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten