PDF / FH-Dokument zu PowerPoint / Keynote?

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Kunde möchte nun eine in FreeHand erstellte und in PDF exportierte Broschüre vorstellen - und das mittels PowerPoint (der Kunde hat leider nur Windows (noch:D)).
Jetzt wäre es natürlich sehr umständlich, alles noch einmal neu als PowerPoint zu erstellen. Daher meine Frage: gibt es vielleicht eine Methode, ein PDF oder sogar direkt ein FreeHand Dokument als PowerPoint Präsentation zu speichern oder in PowerPoint zu importieren? Auch in Keynote kann man leider keine PDFs importieren.

Die andere Variante wäre dann noch, einfach direkt das PDF zu präsentieren (auch am sinnvollsten, oder?) - es müsste nur ein Darstellungsprogramm geben, das womöglich mittels der Tastatur zwischen den Seiten bzw. Folien navigieren lässt und die PDFs in Vollbild darstellt - und zwar für WINDOWS...

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Tipps... :)
 
Jaja, die lieben Powerpoints der Kunden...
Schreib Dir doch vom PDF mittels Photoshop ein JPEG und selbiges im Powerpoint reinklatschen... (kommt jetzt drauf an wieviele Seiten das wären)
Ansonsten bin ich auch immer Ohr für andere Lösungen. :)
 
Jinx schrieb:
Jaja, die lieben Powerpoints der Kunden...
Schreib Dir doch vom PDF mittels Photoshop ein JPEG und selbiges im Powerpoint reinklatschen... (kommt jetzt drauf an wieviele Seiten das wären)

Mmh... so wie ich das sehe wären das dann... 3x12 Seiten ;)
Jipee... :eek:

Aber eine gute Idee, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :rolleyes: :D Ich glaube, das werde ich auch machen.
Wie gut ist eigentlich der Export als PowerPoint Präsentation in Keynote? Ich würde das ganze nämlich lieber in Keynote erstellen und dann als PowerPoint exportieren. Erfahrungen?
 
Keynote - kenn ich nicht - was ist das? (ernstgemeint!)
 
Ich hab hier manchmal soviel zu tun das ich meinen "aktuellen Stand der Dinge" in Software etc.. leider nicht immer auf dem aktuellen halten kann.
Sieht interessant aus - aber unsere Kunden wollen immer BauerPoint.... (Windoofer halt).
Kann man aus Keynote nicht plattformübergreifende selbstablaufende Präsentationen erstellen??? Das wärs doch...



(PS: Ich hasse Powerpoint!)
 
Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Du hast das ganze ja schon als PDF.
Dann einfach mit dem Acrobat Reader (gibts für Windows, Mac, Linux...) aufmachen, und in den Vollbildmodus schalten (entweder über Menü, oder mit Ctrl-L).
Blättern mit den Pfeiltasten.

cla
 
Also daß Keynote keine PDFs importieren kann (zumindest einseitige) wäre mir neu.

Wieso nicht einfach der Präsentationsmodus von Acrobat?

No.
 
cla schrieb:
Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Du hast das ganze ja schon als PDF.
Dann einfach mit dem Acrobat Reader (gibts für Windows, Mac, Linux...) aufmachen, und in den Vollbildmodus schalten (entweder über Menü, oder mit Ctrl-L).
Blättern mit den Pfeiltasten.

cla

Wenn Du weisst, dass auf Windows die ganze Sache so auch geht, super :)

So hatte ich mir das vom Schwierigkeitsgrad vorgestellt - danke :D
 
norbi schrieb:
Also daß Keynote keine PDFs importieren kann (zumindest einseitige) wäre mir neu.

Einseitige ja, aber ideal wäre es, wenn er die einzelnen Seiten auch gleich in einzelne Slides aufteilen würde. Die Funktion habe ich noch nicht entdecken können.

Aber mit dem Präsentationmodus vom Adobe Reader wurde mir bereits geholfen ... danke :)
 
cschirmbeck schrieb:
Wenn Du weisst, dass auf Windows die ganze Sache so auch geht, super :)

Ich habs grad nochmal bei mir am PC unter Win ausprobiert. Hab hier Acrobat Reader 5. Klappt wunderbar. Aber bevor man wg. unvorhergesehener Probleme dumm beim Kunden steht, vielleicht doch mal kurz vorher auf Win ausprobieren.

cla
 
cla schrieb:
Ich habs grad nochmal bei mir am PC unter Win ausprobiert. Hab hier Acrobat Reader 5. Klappt wunderbar. Aber bevor man wg. unvorhergesehener Probleme dumm beim Kunden steht, vielleicht doch mal kurz vorher auf Win ausprobieren.

cla

Danke für den Test, ich probiere es auch aus, aber es sollte keine Probleme geben.


:)
 
Zurück
Oben Unten