PDF / FH-Dokument zu PowerPoint / Keynote?

Diskutiere mit über: PDF / FH-Dokument zu PowerPoint / Keynote? im Office Software Forum

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Hallo,

    ein Kunde möchte nun eine in FreeHand erstellte und in PDF exportierte Broschüre vorstellen - und das mittels PowerPoint (der Kunde hat leider nur Windows (noch:D)).
    Jetzt wäre es natürlich sehr umständlich, alles noch einmal neu als PowerPoint zu erstellen. Daher meine Frage: gibt es vielleicht eine Methode, ein PDF oder sogar direkt ein FreeHand Dokument als PowerPoint Präsentation zu speichern oder in PowerPoint zu importieren? Auch in Keynote kann man leider keine PDFs importieren.

    Die andere Variante wäre dann noch, einfach direkt das PDF zu präsentieren (auch am sinnvollsten, oder?) - es müsste nur ein Darstellungsprogramm geben, das womöglich mittels der Tastatur zwischen den Seiten bzw. Folien navigieren lässt und die PDFs in Vollbild darstellt - und zwar für WINDOWS...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke für die Tipps... :)
     
  2. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Jaja, die lieben Powerpoints der Kunden...
    Schreib Dir doch vom PDF mittels Photoshop ein JPEG und selbiges im Powerpoint reinklatschen... (kommt jetzt drauf an wieviele Seiten das wären)
    Ansonsten bin ich auch immer Ohr für andere Lösungen. :)
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Mmh... so wie ich das sehe wären das dann... 3x12 Seiten ;)
    Jipee... :eek:

    Aber eine gute Idee, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :rolleyes: :D Ich glaube, das werde ich auch machen.
    Wie gut ist eigentlich der Export als PowerPoint Präsentation in Keynote? Ich würde das ganze nämlich lieber in Keynote erstellen und dann als PowerPoint exportieren. Erfahrungen?
     
  4. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Keynote - kenn ich nicht - was ist das? (ernstgemeint!)
     
  5. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
  6. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Ich hab hier manchmal soviel zu tun das ich meinen "aktuellen Stand der Dinge" in Software etc.. leider nicht immer auf dem aktuellen halten kann.
    Sieht interessant aus - aber unsere Kunden wollen immer BauerPoint.... (Windoofer halt).
    Kann man aus Keynote nicht plattformübergreifende selbstablaufende Präsentationen erstellen??? Das wärs doch...



    (PS: Ich hasse Powerpoint!)
     
  7. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Du hast das ganze ja schon als PDF.
    Dann einfach mit dem Acrobat Reader (gibts für Windows, Mac, Linux...) aufmachen, und in den Vollbildmodus schalten (entweder über Menü, oder mit Ctrl-L).
    Blättern mit den Pfeiltasten.

    cla
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Also daß Keynote keine PDFs importieren kann (zumindest einseitige) wäre mir neu.

    Wieso nicht einfach der Präsentationsmodus von Acrobat?

    No.
     
  9. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Wenn Du weisst, dass auf Windows die ganze Sache so auch geht, super :)

    So hatte ich mir das vom Schwierigkeitsgrad vorgestellt - danke :D
     
  10. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Einseitige ja, aber ideal wäre es, wenn er die einzelnen Seiten auch gleich in einzelne Slides aufteilen würde. Die Funktion habe ich noch nicht entdecken können.

    Aber mit dem Präsentationmodus vom Adobe Reader wurde mir bereits geholfen ... danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Dokument PowerPoint Forum Datum
Dokumenteigenschaften aus dem Word-Dokument vollständig an PDF übergeben Office Software 28.10.2013
Word Dokument in PDF Umwandeln - Probleme Office Software 08.08.2013
Wie ein PDF dokument ausfüllen? Office Software 12.01.2013
Word: Umbrechende Links funktionieren im PDF-Dokument nicht Office Software 09.09.2011
Word-Dokument als PDF speichern und dabei die Schriften einbetten Office Software 28.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche