PDF Export in Quark 6.0 nicht möglich.

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ohje hab grad meine Arbeit fertig und müsste die jetzt als PDf speichern weil die Druckerei das so haben will. Nun meldet mir Quark das der Export in PDF nicht möglich ist Fehler 10058 oder so.

Hat dafür jemand ne Lösung?

Matthias
 
Hallo,

Quark 6.0? "Date" mal auf 6.1 "up" und versuche es nochmal.


Dylan
 
Das Update weigert sich aus unerklärlichen Gründen hab ich schon x mal versucht...

Ich hab ja das ding schonmal exportiert nun noch bisl was hinzugefügt nun gehts nicht mehr
 
Malcolm schrieb:
Das Update weigert sich aus unerklärlichen Gründen hab ich schon x mal versucht...

Aus "unerklärlichen Gründen"?!

Dann würde ich an deiner Stelle schleunigst mal den Quark-Support kontaktieren:

Techsupport@DE.quark.ch

Könnte ja sein, dass bei den weit über 600 Fehlern, die von 6.0 auf 6.1 korrigiert wurden, genau dieser Bug dabei ist.


Dylan
 
dylan schrieb:
Aus "unerklärlichen Gründen"?!

Dann würde ich an deiner Stelle schleunigst mal den Quark-Support kontaktieren:

Techsupport@DE.quark.ch

Könnte ja sein, dass bei den weit über 600 Fehlern, die von 6.0 auf 6.1 korrigiert wurden, genau dieser Bug dabei ist.


Dylan

wieder mal ein Grund zu switchen .... :rolleyes: :)
 
Das Problem hat sich erstmal geklärt ich hab ne Druckerei gefunden dies mir auch als Quark abnimmt. Um das Problem kümmer ich mich dann später.
 
Malcolm, also ne offene Datei sollte immer drin sein ...
... sonst würde ich das als "Armutszeugnis" beurteilen. :)
 
Ich hab hier echt einige angefragt und hab ständig nur PDF gehört und hab das dann auch so hingenommen weils bis dahin zu exportieren ging.

Wo ichs jetzt hinbring die nehmen so ziemlich jedes Format.
 
Malcolm,

ein Vorteil von PDF und EPS ist der, das es ne geschlossene Datei ist.
Manche Verlage und Druckereien verlangen dies sogar um eventuellen
Streitigkeiten vorzubeugen. Aber eine Sammlung muss immer eine
Möglichkeit zum Belichten darstellen. :)
 
versuchs doch mal über den einfachen druckdialog von osx
ist zwar nicht ganz sauber, aber besser wie nix

grüße
 
@beige

Sauber sollte es schon sein is immerhin ne Semsterarbeit in Gestaltung und ich glaub nicht das das Eindruck erweckt wenn der Druck nicht perfekt ist.

@dylan

Ich hab jetzt auf 6.1 geupdated und es ist immer noch das gleiche problem.
 
Hallo Malcolm,
hast Du ein Acrobat Distiller? Wenn Du einen Postscript schreibst, Du kannst dann eine PDF schreiben unabhängig von QXP...

Grüße aus Ungarn:
Zazu
 
Hallo Dr. NoPlan!
ich gratuliere Dich für "Beiträge: 1.000"
: )

drumm

Zazu
 
Logo nehmen Druckereien und Agenturen nach wie vor Dateien aus allen möglichen Formaten - nicht nur pdf. Wären sie ja blöd, wenn sie es nicht täten - denn die meisten Privatkunden kennen pdf ja nicht mal. Also keine Sorge ... und zur Kontrolle gibt's ja doch immer noch die "Blaupause" oder den "Bürstler" ...

Gruß tridion
 
Naja hier hab ich halt fast nur PDF zu hören bekommen und war echt froh das ich noch wen gefunden hab ders mir als Quark abnimmt. Is nun alles vernünftig gedruckt. Was das mit dem Export in Quark auf sich hat darum kümmer ich mich mal wenn ich Zeit habe.
 
Zurück
Oben Unten