PDF Erstellung unter MAC OS X

R

Ricoronaldo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bei Erzeugung einer PDF-Datei aus 25-seitiger WORD-Datei über "Drucken PDF sichern" ist die Ausgangsdatei limitiert auf 20 Seiten, danach wird eine weitere PDF-Datei erzeugt mit den restlichen Seiten.
Dabei geht auch die Einstellung randlos verloren.

Brauche dies für Druckvorlage.
 
Druckvorlage für was?
 
Nein, für was für ein Gerät. Worauf wird denn gedruckt?
 
Keine Ahnung, welche Geräte der Druck-Shop einsetzt. Er will eine PDF-Datei mit eingebetteten Schriften und "randlos" haben.
Über Druckmenü PDF sichern klappt dies, leider nur bis 20 Seiten, danach neue Datei. Diese Limitierung will ich zurücksetzen.
Bitte - wie?
 
Hast du überhaupt Grafiken und Farben, die bis an den Rand gehen?
Welches OS X? Welches Word? Wir brauchen schon mehr Infos...
Hier am Mac Pro mit Office:mac 2011 klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe farbige Blätter dabei, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt.
OS X 10.6.8, Word 2004 für Mac 11.6.6, und gehe in Word über "Drucken", "Alle (Seiten)", "PDF" und "sichern".

Viele Male probiert mit unterschiedlichen Einstellungen (Qualität u.ä.), max 20 Seiten in einer Datei.
 
Dann mache doch einfach 2x20 Seiten und führe sie in der Vorschau wieder zusammen. Office:mac 2004 habe ich schon lange nicht mehr.
 
Sehe nicht, wie in "Vorschau" ich 2 Dokumente zusammenführen kann.
Hätte zwar dann immer noch das Problem, dass die Druckeinstellung "randlos" in der zweiten Hälfte verloren ging, aber das könnte ich lösen durch 2 mal Druckauftrag bis 20 Seiten.
 
Zwei PDF in das gleiche Vorschau-Fenster ziehen, Seitenleiste einblenden, Seiten des zweiten Dokuments markieren und auf das erste Dokument ziehen.
 
Der Grund wird einfach daran liegen, dass Du ab Seite 20 in Word neue Seiteneinstellungen aktiviert hast, weil Du auf Seite 21 die Kopfzeile oder Fußzeile oder irgend einen Rand geändert hast.
 
Um mehrere PDF-Dateien zusammenzufügen gibt es auch zum Einen das Terminal-Programm "pdftk". (Ist aber nur ohne Angst vor dem Terminal zu installieren und zu bedienen!)

Als Alternative fällt mir CombinePDF ein, ob das aber immer noch Kostenfrei ist, weiß ich nicht.

Grüße
MacPippo
 
Just probiert... 77 Seiten Word Dokument, als PDF gedruckt, eine PDF Datei...
 
Hört sich interessant an, werde es analysieren. Dank zunächst mal.
 
Also 2 PDF-Dateien in Vorschau zusammenfügen kann ich jetzt, Dank Eurer Hilfe.
Und das Ergebnis kann man wieder als PDF sichern, sogar mit neuen Einstellungen.
Dank an Alle
 
Wie gesagt, bei neuen Seiteneinstellungen wie Ränder, Kopf-/Fußzeilen, Hoch-/Querformat usw. generiert Word jedesmal neue Druckaufträge, die dann bei PDF zu mehreren PDFs werden. Das ist nun aber nix neues und schon seit Word 2001 so.
 
Wie gesagt, bei neuen Seiteneinstellungen wie Ränder, Kopf-/Fußzeilen, Hoch-/Querformat usw. generiert Word jedesmal neue Druckaufträge,
Davon steht in der ursprünglichen Frage aber nix drin...
 
Er schreibt ja auch nicht wirklich was über die Ausgangsdatei. Aber ich kann Dir sagen: dies ist bei Word-Dateien immer der Grund. Selbst wenn jemand immer Stein und Bein behauptet hatte, es wäre nicht der Grund. Am Ende war er es.

Zum Beheben ganz einfach in Format > Dokument gehen und alle Formate gerade ziehen und ganz wichtig "auf ganzes Dokument anwenden" auswählen. Schwups, ging es wieder.
 
Zurück
Oben Unten