pdf erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ruedi Schaerer, 26.01.2006.

  1. Ruedi Schaerer

    Ruedi Schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo
    Ich kann ja über den Druckerbefehl - als PDF sichern - ein Dokument als PDF ausgeben. Gibt es eine Möglichkeit, die grösse dieser PDF's zu beeinflussen. Ich meine zum Beispiel, dass bei einem grossen Dokument 2 Files daraus gemacht werden (wäre z.B. gute für den email-Versand). Ich komme darauf, weil bei mir immer nur ein Dokument entsteht, auf einem Mac eines Kollegen aber immer mehrere Dokumente erzeugt werden.
    Vielen Dank für Hilfe.
    Ruedi
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    "Druckt" der Kollege vielleicht einzelne Seiten als PDF? Du kannst ja eingeben, welche Seiten zusammen "gedruckt" werden sollen.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Habs zwar noch nicht probiert, aber müßte gehen:

    PDF Drucken, dieses im Acrobat Reader öffnen, und dort nochmal drucken, allerdings dann mehrmals mit eingeschränkten Bereichen. Dann hast du es aufgesplittet.

    Oder einfach mit "split" die Datei aufsplitten. Geht schneller, aber die einzelnen Teile sind für sich nicht funktionsfähig.
     
  4. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Für das Teilen/Erstellen usw. von PDFs kannst du auch sehr gut PDFLab einsetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen