PDF erstellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von corona, 08.11.2005.

  1. corona

    corona Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo,
    ich benutze Microsoft Word zum erstellen von Texten. Wenn ich ein PDF erstellen will, habe ich bis jetzt immer auf Datei/Drucken geklickt und dann auf "Als PDF sichern". Hat bisher alles wunderbar geklappt.

    Bei meinem jetzigen Dokument druckt er aber so im PDF nicht die Seitenzahlen, welche sich in der Fußzeile befinden, ganz aus. Es ist lediglich die Hälfte der Zahl zu sehen.

    Meine Fragen:
    - wie kann ich das beheben?
    - kennt jemand ein freeware Tool zum erstellen von pdfs aus doc-Dateien für den Mac?

    Dankeeee ;)
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ein Freeware-Tool gibt es hier: http://www.iconus.ch/fabien/pdflab/
    Ansonsten kann ich dir noch das Adobe Produkt Acrobat empfehlen. Das gibt es vielleicht kostengünstig irgendwo gebraucht zu kaufen. Zur Not auch bei ebay.

    Ansonsten kann ich dir noch pdf-Office von Universe Software GmbH empfehlen. Eine Demoversion findest du hier: http://shop.pdf-office.com/demo_dl.php?osCsid=a0cc91200f55dde315565e342cfa6e25
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Ändere doch das einfach das Seitenformat so, dass die Fußzeile etwas höher rutscht.
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Das Problem ist, dass die Fußzeile zur Hälfte im nicht-bedruckbaren Bereich liegt, weshalb sie zur Hälfte eben nicht gedruckt wird. Einfach in den Einstellungen verändern wie Leachim sagte.
    Ist übrigens ein typisches Office-Problem, aber womit das genau zusammenhängt weiß niemand so recht - manchmal tritt's auf, manchmal nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen