PDF erstellen

C

corona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze Microsoft Word zum erstellen von Texten. Wenn ich ein PDF erstellen will, habe ich bis jetzt immer auf Datei/Drucken geklickt und dann auf "Als PDF sichern". Hat bisher alles wunderbar geklappt.

Bei meinem jetzigen Dokument druckt er aber so im PDF nicht die Seitenzahlen, welche sich in der Fußzeile befinden, ganz aus. Es ist lediglich die Hälfte der Zahl zu sehen.

Meine Fragen:
- wie kann ich das beheben?
- kennt jemand ein freeware Tool zum erstellen von pdfs aus doc-Dateien für den Mac?

Dankeeee ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere doch das einfach das Seitenformat so, dass die Fußzeile etwas höher rutscht.
 
Das Problem ist, dass die Fußzeile zur Hälfte im nicht-bedruckbaren Bereich liegt, weshalb sie zur Hälfte eben nicht gedruckt wird. Einfach in den Einstellungen verändern wie Leachim sagte.
Ist übrigens ein typisches Office-Problem, aber womit das genau zusammenhängt weiß niemand so recht - manchmal tritt's auf, manchmal nicht.
 
Zurück
Oben Unten