pdf erstellen ohne acrobat?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Lola2002, 11.09.2006.

1. Lola2002

Lola2002 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2002
    ich bin dabei für meinen schwager ein schönes flugblatt in druck zu geben. doch leider arbeitet die druckerei nur mit pdfs … was dumm ist für mich, weil ich kein acrobat professional hab' (nur halt den reader).

nun meine frage: kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich auch ein druckfähiges pdf ohne acrobat schreiben kann!? brauche ganz dringend ein "ja" oder "nein", damit ich mir wenigstens die suche nach einer lösung erspare …

2. submax

submax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    Du kannst doch aus jedem Programm raus über den Drucken-Dialog ein PDF erstellen? :kopfkratz:

3. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Wie schon erwähnt: Einfach im Druckdialog "als PDF sichern" wählen.
    Gruss
    der eMac_man

4. kingoftf

kingoftf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.09.2004
    Hallo,
    oben im Menü auf "Drucken" klicken, dann kommt ein Dialogfenster, dort befindet sich unten links der "Knopf" pdf, dort "als .pdf sichern" ..

Fertig

Mist, zu langsam

5. Lola2002

MacUser seit:
    31.10.2002
    okay … ich finde im illustrator aber kein "pdf erstellen". muss ich vorher einen eigenen drucker einrichten, um über diesen dann das pdf rechnen zu lassen!? habt geduld mit mir! ich steh' jetzt anscheinend auf der leitung!! :o

6. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    apfel+p drücken und dann im druckdialog (eher unten zwischen *vorschau* und *fax*) als pdf sichern ...

7. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Du richtest in Illustrator Deine Seite ein, dann gehst Du auf "Drucken". In dem sich nun öffnenden kannst Du alles weitere einstellen.
    Gruss
    der eMac_man

8. virtua

virtua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Wenn du mit AI arbeitest, kannst du doch auch ein PDF einfach über den "Speichern unter" Dialog erstellen… oder halt übers Druckmenü, ganz wie dir beliebt :kopfkratz:

9. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo, genau wie theoddone gesagt hat, am besten vorher noch die texte in pfade umwandeln, wegen lizenzrechten etc...

10. Lola2002

MacUser seit:
    31.10.2002
    danke euch allen! das mit dem drucken habe ich zwar nicht hingebracht, dafür ging es aber tadellos mit "speichern unter".

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen