pdf erstellen aus photoshop (postscript fehler)

beatles

beatles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

ich habe in photoshop etwas erstellt und möchte dies nun als pdf speichern. über den druckbefehl ist es möglich noch schnittmarken, farbskala etc. auf den druck zu nehmen.

ich arbeite unter max (os x) und habe keinen drucker installiert. mac bietet standard mässig, das erstellen von pdf dateien. darum auch hier beim aufruf von "drucken" in photoshop ist kein drucker auswählbar. trotzdem kann ich einstellungen vornehmen eben auch schnittmarken etc. anzeigen lassen und anschliessend drucken -> als pdf sichern.

es erscheint dann jedoch eine fehlermeldung: einige für postscript spezifische druckeinstellungen (interpolation, kalibrierung....) werden ignoriert, da sie auf einem drucker drucken, der kein postscript unterstütz.

wenn ich das pdf anschliessend öffne ist nichts mehr wieder zu erkennen. es ist nur noch schwarz/farbig mit pixeln übersäht.

was hat das genau zu bedeuten? muss eine art ghost script installiern das halt ein drucker vorhanden ist da anscheinend die integrierte pdf funktion von mac (nicht als drucker verfügbar) nicht funktioniert???
 
Tritt dieses Phänomen nur bei dieser Datei auf und nur in Photoshop oder auch in anderen Programmen? Was steht in Systemeinstellungen "Drucken & Faxen", ist da "Adobe PDF" als Drucker vorhanden?
 
welche photoshop version nutzt du? in CS3 kann man dies alles ohne Probleme mit speichern unter>Photoshop PDF machen... (außer die Schnittmarken, ich würde aber ohnehin die photoshop-datei in einem layoutprogramm importieren und von dort als PDFX3 mit Schnittmarken usw. exportieren)
 
Sonst drucke 'mal nicht zum PDF, sondern zum PostScript und dannach distillen zum PDF.

Oder speichere Deine PhSh-Datei als .eps und versuche es dann nochmals.
 
Sonst drucke 'mal nicht zum PDF, sondern zum PostScript und dannach distillen zum PDF.

Oder speichere Deine PhSh-Datei als .eps und versuche es dann nochmals.

hmm ja wäre möglich aber umständlich. es müsste doch auch ganz normal gehen.

was ich noch erwähnen muss ist eben, dass kein drucker auch kein virtueller pdf-drucker installiert ist. os x bietet eben die möglichkeit aus fast allen programmen, die dateien als pdf zu sichern....

hmm das mit pdfx kenn ich gar nicht scheint aber intressant zu sein um flyer z.b. für den druck vorzubereiten.... löst aber mein momentanes problem nicht.

ich glaube einfach da kein virtueller pdf drucker (postscript) installiert ist, geht das so nicht aus photoshop...?
 
Zurück
Oben Unten