pdf emailen

Diskutiere mit über: pdf emailen im Mac OS X Forum

  1. Der Allgäuer

    Der Allgäuer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Ich habe einige Dokumente eingescannt und als pdf abgespeichert. Das Problem ist, dass die Datein so gross sind (108 MB), dass ich die wohl nicht als mail verschicken kann, auch dann nicht wenn die gezipt sind. Wie kann ich von hier aus weitermachen.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Versuch doch mal die Scan-Qualität runter zu setzen und dann die PDFs mit defekter Link entfernt noch weiter zu komprimieren - ist ein doch recht nützliches Tool.
    Dann kannst du die Dateien ja nochmals Packen und sehen, wie weit du gekommen bist.

    Ansonsten auf CD brennen und ab zur Post damit. ;)
     
  3. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Entweder die Qualität beim einscannen heruntersetzen oder die Datei mit FTP (SFTP) übertragen (wenn das geht).
    Als weitere Möglichkeit kann die Datei auch in mehrere kleine zerlegt werden und dann alles Teile einzeln verschicken.
    Ich kenne aber leider kein Program auf dem MAC das dies kann.


    - Thomas
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wie wär's denn mit Gratiswebspace? Hab eben mal Google bemüht und dieses hier gefunden:

    http://www.webspace4free.biz/

    200MB gratis. Sollte für deinen Datenaustausch reichen. Keine Gewähr ob's was taugt.

    Martin
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    *keuch**hüstl*

    Vergiss es bei denen - AGB-Auszug:

    LOL - irgendwo musste ja der Haken sein.
    Aber prinzipell geht sowas. Gibt ja noch genug andere Anbieter. Vielleicht ist das ja auch der Bewegrund für eine .mac-Mitgliedschaft. Dann hast du zumindest 100MB.

    Martin
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Öffne Acrobat 6, gehe auf Erweitert/PDF-Optimierung und wähle eine geeignete Kompression und geignetes Downsampling.

    Was genau einzustellen ist, ist natürlich davon abhängig, was mit den Daten später passiert.

    (Online-Publishing, Printmedien, Beschaffenheit integrierter Bilddaten ...)
     
  7. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2003
    Moin,

    wenn Du Photoshop hast, damit öffnen, dann unter "save for web" als gif speichern, mit "drucken" wieder als pdf speichern fertig. Oder die Auflösung in Photoshop auf 72 dpi runtersetzen... dann wieder als pdf speichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche