PDF-Einstellungen in 10.2.x

H

hondo

Moin Moin zusammen,
unter Jaguar gibt es ja im Druckdialog den Button "Als PDF sichern".

Soweit so gut. Gibt es denn auch die Möglichkeit, evtl. systemintern die Einstellungen für den PDF-Export anzupassen (Auflösungen der Bilder, etc.)?

Hinweis: Es geht hier nicht um Acrobat, sondern um die PDF-Funktion von Jaguar (10.2.x).

Hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus & Grüße, Hondo.
 
Leider gibts da keine Möglichkeit. Ich habe auch festgestellt, dass diese System-PDFs nicht immer ganz sauber sind und mit einem PDF in X-3-Norm nicht zu vergleichen sind. Wenn du also auf hochwertige PDF-Dateien Wert legst, dann leg dir den Distiller oder Acrobat zu.
 
Soll übrigens bei Panther besser sein...
 
Frage: Wenn ich Acrobat installiert haben sollte, wie kann ich aus einem Word Doc ein PDF Dokument erstellen, das über Acrobat konvertiert wurde?

D.h. wie nutze ich explizit Acrobat, um aus .odc ein .pdf zu machen?

Ich weiß, ist ne DAU Frage, aber was solls... *g*
 
Der Adobe Acrobat stellt dir einen Druckerteiber zur Verfügung, der die verschiedensten Einstellungen zulässt. Das heißt also ganz genau: Du druckst dein Word-Dokument mit diesem Druckertreiber aus, erhältst aber eine PDF-Datei.
 
D.h. ich wende den "normalen" Vorgang der Erstellung eines pdf´s an, nämlich über Drucken --> Als PDF sichern ... ?
 
Original geschrieben von GigoloArt
D.h. ich wende den "normalen" Vorgang der Erstellung eines pdf´s an, nämlich über Drucken --> Als PDF sichern ... ?
 


Nicht ganz. Du "druckst" ganz normal, wählst aber anstatt z.B. deinen HP-Drucker den Acrobat Distiller aus.
 
Zurück
Oben Unten