PDF Editor

O

Omut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich suche eine Software für kostenlose PDF Editor für Bewerbungen.
Bis hier habe ich Master PDF Editor for macOS. Leider, der arbeitet ganz Langsamt.
Können Sie mir auf Ihre Erfahrungen welches empfehlen?

Bis bald und bedanke mich für Ihre Mühe.
 
Duzen reicht hier völlig.

Was genau willst du machen?
Aus DOC -> PDF um dann abzuschicken?
Zusammenfügen?
Komprimieren?
Unterschreiben?
Signieren?
....?

Mehr Infos bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Omut
Mehr Infos bitte.
Ich wollte die Formulare ausfüllen, die ist schon im PDF Format und dann bei der Speicherung für E-Mail leicht optimieren.

Duzen reicht hier völlig.
Alles klar, danke.
Zusammenfügen? Unterschreiben?
Zusammenfügen und Unterschreiben, man muss auch das Foto einfügen.
Es gibt auch die Blätter, die ich nicht brauche, dann ich lösche.
 
Hallo,
also, ich habe PDF Expert installiert. Die Zeit zeigt mir ob die Software ist gut oder nicht.
 
Nochmal zur Sache:

Unter macOS reicht bereits Vorschau.app für Vieles, das mit bereits bestehenden vorgefertigten PDF bewerkstelligt werden soll (etwa dem Ausfüllen von Formularen als PDF, dem Einfügen einer voraufgezeichneten Unterschrift oder dem Zusammenfügen mehrerer PDFs) – aber:
So ein PDF kann in unterschiedlichster Weise aufgemacht sein.

Gehe ich von dem Fall mit der Bewerbung aus, den du in #1 beschreibst, ist ein PDF i.d.R. erst das Endprodukt, das als gewöhnliches Textbearbearbeitungsdokument in bspw. Word, Writer, TextMaker oder Pages erstellt und bearbeitet worden ist – und das für den elektronischen Versand dann als PDF exportiert würde.

Spezielle PDF-Programme übernehmen dann den Part der Ausgabe als oder der Optimierung des PDFs – etwa, wenn es um das brauchbare Komprimieren für den Email-Versand geht.

Wir wissen hier aus der Ferne nur wenig von deinen eingeübten Arbeitsabläufen, bzw. diese können nur erahnt werden. Auch nicht, ob diese bezüglich deines zu erreichenden Ziels angemessen oder sinnvoll sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Ich kann noch Skim empfehlen. Das ist aktuell mein bevorzugter PDF-Editor, Annotator, Reader. Alternativ auch der Foxit PDF Reader.
Zusammen mit "Vorschau" habe ich damit bisher meine PDF Anforderungen gut abdecken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios, dodo4ever, lunchbreak und eine weitere Person
Ich kann noch Skim empfehlen. Das ist aktuell mein bevorzugter PDF-Editor, Annotator, Reader. Alternativ auch der Foxit PDF Reader.
Zusammen mit "Vorschau" habe ich damit bisher meine PDF Anforderungen gut abdecken können.
Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich verwende seit einiger Zeit pdfgear auch aus einem Tipp hier aus dem Forum. Damit bin ich persönlich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omut, dodo4ever, lunchbreak und 2 andere
Zurück
Oben Unten