PDF-Druckproblem

M

Möpschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Kurze Frage: Gibt es pdf-Dateien, die vom Ersteller sozusagen "druckgesperrt" sind?
Habe aus dem Web einige pdfs geladen und wollte sie ausdrucken. Nach kurzer Zeit wurden die Druckaufträge automatisch gestoppt. Es muß an diesem Dokument liegen. Andere pdfs auf meiner HD lassen sich problemlos ausdrucken.

Hat jemand 'ne Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Möpschen
 
Wenn Drucken im PDF gesperrt ist, kommst Du gar nicht in den Druckdialog.

Ggf. vertragen sich die Daten aus dem PDF nicht mit Deinem Drucker. Das kann bei älteren PS-Lasern z. B. vorkommen.

No.
 
Hm, in den Druckerdialog komme ich schon noch, nur drucken will er's eben nicht (ist aber kein PS-Drucker, sondern ein normaler Laserdrucker). Kann ich beim Dokument irgendwo sehen, ob das Drucken gesperrt ist?

Mops
 
Apfel + D > Sicherheit :)



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten