PDF Drucker geht nicht. Acro Pro 8.15 und SL

A

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hi,
hab gerade Snow Leopard installiert. Und dann CS3 neu installiert, weil der PDF Drucker nicht funktionierte - habe dann auf 8.1.5 upgedatet. Wenn ich jetzt den Drucker auswähle, dann zeigt er mir, dass es Pause macht und gibt mir keine PDF Datei aus.
Hatte das Problem auch genau vor dem SL upgrade unter Leopard - vermute also, dass es nicht am Schneeleoparden liegen kann.
Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank
Andre
 
Das gilt aber nicht für die Version 8 des Adobe PDF Printers!
Der funktioniert in der Tat nicht. Und den beschriebenen Umweg gibt es auch nicht.
 

Anhänge

  • pdf8.png
    pdf8.png
    24,1 KB · Aufrufe: 65
Das stimmt leider. Ich helfe mir im Moment mit einem Umweg über das speichern als Postscript. Das klappt soweit ganz gut. Was etwas schwierig ist, ist das speichern als A3. Dafür braucht man einen Drucker, der auch DIN A3 ald Papierformat unterstützt und den habe ich leider nicht. Somit kann ich nur als A4 speichern. Im Moment geht das auch so, aber nervig ist es.
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee - z.B. wie man einen A3 Drucker installieren kann ohne diesen zu besitzen...
Danke
 
Man soll wohl die 9er-Version kaufen die aber auch nicht funktioniert! Trotz dieses Adobe PDF-Printers!!
Momentan geht Acrobat nicht vernünftig und zuverlässig unter SL.
 
Das ist natürlich wunderbar. Da ist man froh, wenn man eigentlich nicht darauf angewiesen ist. Vermutlich wird in einigen Wochen die Empfehlung sein doch Acrobat 10 zu kaufen. Da kann man dann noch etwas Geld verdienen...
 
Unverschämte Frechheit ist das.
Im Adobe-Forum hat es einer so ausgedrückt: Warum sollte ich mir eine neue Version kaufen damit ich etwas tun kann was meine bisherige Software können sollte?
Recht hat er. Ich kaufe den Mist doch nicht nochmal.
 
Sehe ich genauso. Es ist ja nicht so, dass ich eine neue Funktion brauche sondern nur eine, die eigentlich da sein sollte.
Für mich ist Adobe so lange gestorben, bis sie das geregelt haben. Es gibt ja genug Alternativen, die sollte man einfach mal nutzen. Habe CS3 eh nur gekauft, weil ich es über die Uni extrem billig bekommen habe. Für die Zukunft kann ich dann auch andere Programme nutzen. Aber das wird wohl nicht jedem so gehen.
 
Meine Lösung war, nach noch nicht einmal 15 Minuten 10.6 auf dem Rechner das Backup von 10.5 wieder einzuspielen.
Und alles ist wieder gut.

Jetzt warte ich auf ein Update von Adobe (eher unwahrscheinlich) oder auf ein Update von Apple, das diese Probleme behebt (auch nicht sehr wahrscheinlich).
Was ich sicherlich nicht machen werde, ist Acrobat 10 zu kaufen. Dafür bietet mir 10.6 einfach nicht genug Mehrwert gegenüber 10.5.
 
Hm... ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen... ich erwarte ja auch nicht, dass auf SL ein Word 5.1 läuft (um es mal extrem auszudrücken).

Acrobat 8 ist nunmal eine inzwischen veraltete Software, Acrobat 9 ist nicht erst seit gestern auf dem Markt... und da kann ich JEDE Softwareschmiede verstehen, wenn sie sagt, dass sie unter den aktuellen Systemen eben auch nur die aktuellen Versionen ihrer eigenen Software unterstützen. Wer alte Software benötigt, dem bleibt ja immer der Weg offen, den HäckMäc gegangen ist... denn nur weil ein neues System auf den Markt kommt, funktioniert das Alte ja trotzdem immer noch. Die beiden anderen Möglichkeiten ist Update oder Produktwechsel (wobei euch mit dem anderen Hersteller früher oder später das Gleiche widerfahren wird!)
 
Zurück
Oben Unten