pdf drucken / win netzwerk / postscript

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

ich habe gesucht, bin aber nicht fündig geworden - falls doch schon besprochen, bitte ich um einen Link.

Problem:
Ich hänge mit meinem Powerbook in einem Win-Netz bei uns in der Firma - der bevorzugte Drucker ist ein Laserjet (eingerichtet als Postscript-Drucker), der hier an nem PC im gleichen Labor verbunden ist.
Bisher verlief alles schön und problemlos, nur seit einigen Tagen verweigert der Drucker mit den Dienst, wenn es sich um pdf Dokumente handelt.

Laserjet bekommt einen Druckjob von mir, fängt an zu blinken - die Druckerverwaltung auf dem betreffenden PC zeigt auch an, dass da ein externer Druckjob ankommt.
Irgendwann bricht er den Job einfach ab und tut als wär nix gewesen.

Komischerweise passiert das nur bei pdfs - egal ob aus dem Netz oder selber gemacht. Websites und andere Dokumente funktionieren problemlos.

HÜLFE!
 
Aktualisierung:
Selbst erstellte pdfs werden doch gedruckt.

Gibt es evtl einen neuen pdf Standard (?!), der an mir vorüber gegangen ist?
 
Moin!

Mit welchem Prog druckst du denn die PDFs?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens aus Vorschau oder dem pdf Browser Plugin.
 
Moin!

Und passiert das auch, wenn du mit dem Adobe Reader druckst?

MfG
MrFX
 
Hab ich nicht ausprobiert und will ich auch nicht.
Ich finde, der Ac. Reader ist ein Betonklotz geworden. Pfui! ;)

Lösung des Problems nach einigem Rumprobieren: Gimp Print
Bisher noch Fehlerfrei...
 
Moin!

Adobe hat nun mal den Standard entwickelt und da wird das am besten unterstützt... aber ich mach auch lieber noch mit Version 5 rum... die ist um Längen schneller...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten