pdf "drucken" geht nicht mehr

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau ob das hier das richtige unterforum ist…

im druckdialog gibt es unten ja immer die option die datei als pdf zu "drucken".
leider kommt bei mir die fehlermeldung, dass diese funktion nicht installiert ist.

ich nutze 10.5.5 und bis heute abend hatte es immer funktioniert.
verändert bzw. rumgefummelt hab ich leider nicht -> sonst wäre wenigstens klar woran es liegt ;)

es ist übrigens egal unter welchem programm ich es versuche…

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß chris
 
Schon mal versucht die Druckertreiber neu zu installieren ?
 
ähm, nur das wir uns richtig verstehen - mein drucker funktioniert einwandfrei.
ich kann völlig ohne probleme drucken…

mir ging es aber um die möglichkeit z.b. ein word dokument als pdf zu "drucken" (links unten im druck dialog).

das funktioniert leider nicht…


gruß chris
 
Poste mal die Fehlermeldung in der Konsole wenn Du welche findest...

Funktioniert es wenn Du "PDF in der Vorschau öffnen" anwählst?
 
"die aktion "store disk item references" konnte nicht geladen werden, da sie nicht gefunden wurde"

leider weiß ich nicht wie ich das wieder hinkriege…


gruß chris
 
Hmm, Google gibt nichts her, nur was zu Automator. Wie ist es wenn Du es mit einem anderen Benutzer testest?
 
nen anderen benutzer hab ich noch nicht versucht…

ich hab leider auch nix über google gefunden… weiß irgenwer rat?

gruß chris
 
danke für den tip!!

leider ist die standard einstellung ausgewählt und das problem besteht weiterhin :(

gruß chris
 
Zurück
Oben Unten