PDF-Druck unter Safari: nur Bildschirminhalt...

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo Forum,

Ich habe gestern das Ergebnis einer Fahrplananfrage auf www.rheinbahn.de aus Safari in ein PDF drucken wollen, um sie mir auf den Office Mailaccount weiterzuleiten (Drucken -> als PDF sichern).

Witzigerweise wurde mir nur der gerade sichtbare Inhalt des Safari Fensters im PDF gedruckt, nicht der komplette Inhalt des Browserfensters (also die komplette Webseite).

Gibts da einen Trick oder verhält sich Safari generell so beim Drucken über PDF?

Danke und Grüße,

nio
 
...

Hallo nio,

im Druckdialog das Ausklappmenü unter Kopien & Seiten öffnen und auf Safari stellen. Dort findest Du eine Checkbox "Hintergrund drucken". Wenn Du die anhakst, kommt die komplette Seite.

Gruß Andi
 
Hallo nlo,

die Spezis haben die Seite mit Frames gebaut. Eigentlich sehr unprofessionell. Insofern ist das kein Safari-Druck-Problem, denn sofern keine Druckversion der Seite programmiert wurde, hast Du das Problem auch mit anderen Browsern.

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten