PDF-Druck aus Pages hat immer einen zusätzlichen Rand ???

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
...gibt es da irgendwelche versteckten Einstellungen in denen ich das ausschalten kann, daß Pages rund um meine Seiten einen Rand mitdruckt?

Das Papierformat ist exakt A4 und soll auch als solches exakt gedruckt werden- nun hats aber immer diesen Rand rundrum und versaut mein ganzes Layout.

...ich habe sicher nichts von wegen Rand rundrum eingestellt, denke ich mal- es sei denn ich finde den Ort nicht

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Gruß und Dank!
 
Redest Du vom Bildschirm oder wirklich vom Drucken?
Wenn vom Drucken: es gibt nur sehr wenige Drucker, die randlos drucken können. 99,999% der Laser und mindestens 96% der Tintenpisser können es nicht.
 
Ja, nur vom Bildschirm, vom PDF.

Das Original hat Bilder die exakt den Rand berühren, das eigentliche Dokument ist etwas geschrumpft, aber das PDF hat dann außenrum einen 2-4cm breiten weißen Rand bekommen und ist dann in der Summe wieder DIN A4...

Super seltsam, denn es sieht genau so aus, als hätte ich das so eingestellt, daß das Dokument einen zusätzlichen weißen Rand bekommen soll, auch deshalb weil oben ca. 4cm und an der Seite ca. 2cm dazugekommen sind!

Wirklich super seltsam das!
 
Exportierst du als PDF oder erstellst du das PDF über den Drucken-Dialog?
 
Zurück
Oben Unten