.pdf Dokumente nicht mit "Vorschau" öffnen

Funktioniert bei irgendjemand ds Schubert-Plug-in in Safari (auf nem Intel Mac)???
 
Die entgegengesetzte Frage: neulich habe ich mir den AcrobatReader (freeware) installiert in der Hoffnung, ich könne damit verschiedene pdf-Dokumente zusammenfügen. Leider ging das nicht. Da ich mithilfe von Neooffice pdf´s erstellen und sie mit Vorschau anschauen kann, sah ich keinen Verwendungszweck mehr für den AcrobatReader und habe ihn wieder deinstalliert. Jetzt kann ich mir aber irgendwie keine pdf´s mehr im Internet anschauen (ich werde aufgefordert ein kompatibles Programm anzugeben. Vorschau kann ich aber nicht angeben..?)

also: wie stelle ich das ganze wieder so ein, dass Internet-pdf-Dateien automatisch mit Vorschau angezeigt werden?

Oder: was ist der Vorteil des neuesten freewareAcrobatReaders gegenüber einer Kombination aus Vorschau und pdf-Maker?
 
Kann man eigentlich die 8er-Version des Adobe Readers verwenden um PDFs direkt im Browser anzeigen zu lassen, funktioniert das nun?

Kasei
 
Also ich weiß ja nun nicht so recht, was Du mit "direkt im Browser öffnen" meinst. Ich habe zur Zeit die 8ter Version und kann mit damit pdf´s im Netz anschauen
 
Ricc schrieb:
Also ich weiß ja nun nicht so recht, was Du mit "direkt im Browser öffnen" meinst. Ich habe zur Zeit die 8ter Version und kann mit damit pdf´s im Netz anschauen
Ich möchte, wenn ich auf einen PDF-Link klicke, das PDF direkt im Browser sehen und nicht in der Vorschau oder im Adobe Reader.

Kasei
 
jetzt hab ich doch noch eine lösung gefunden wie man pdf's nich mit preview sondern mit einem program meiner wahl aus dem firefox öffnen kann:

Beim Öffnen eines PDFs bekomme ich die Abfrage, ob das File mit dem "Preview (Standard)" geöffnet oder abgespeichert werden soll. Der Adobe Reader lässt sich hier nicht auswählen.
Über einen Umweg lässt sich aber doch der Adobe Reader für die Anzeige benutzen:

- Hake die Checkbox "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" an und führe eine der beiden Aktionen ("Öffnen" oder "speichern") aus
- In "Einstellungen" --> "Inhalt" --> Dateitypen "Verwalten..." findest du jetzt den Dateitypen "PDF"
- markiere "PDF", klick auf "Aktion ändern...", markiere die Radiobox "Dateien mit folgender Anwendung öffnen:" und suche den Adobe Reader
- Bestätige mit "OK"


Khool.

PDFView ist übrigens ein spitze pdf viewer (lightweight), er öffnet die pdf gross und lesbar (oder so wie man es ihm sagt.) kein AFFEL und + ständiges drucken mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarpro
Vielen Dank für die Anleitung... Ist mir eine große Hilfe. Jedoch, weiß jemand, wie man die Angelegenheit so einstellt, dass nicht ein externes Readerfenster aufgeht sondern der Reader in Firefox erscheint?
 
jetzt hab ich doch noch eine lösung gefunden wie man pdf's nich mit preview sondern mit einem program meiner wahl aus dem firefox öffnen kann:

Beim Öffnen eines PDFs bekomme ich die Abfrage, ob das File mit dem "Preview (Standard)" geöffnet oder abgespeichert werden soll. Der Adobe Reader lässt sich hier nicht auswählen.
Über einen Umweg lässt sich aber doch der Adobe Reader für die Anzeige benutzen:

- Hake die Checkbox "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" an und führe eine der beiden Aktionen ("Öffnen" oder "speichern") aus
- In "Einstellungen" --> "Inhalt" --> Dateitypen "Verwalten..." findest du jetzt den Dateitypen "PDF"
- markiere "PDF", klick auf "Aktion ändern...", markiere die Radiobox "Dateien mit folgender Anwendung öffnen:" und suche den Adobe Reader
- Bestätige mit "OK"
PDF-Dateien werden auch so nicht im Browser geöffnet, sondern man lädt sie lediglich automatisch runter und lässt sie sich danach im Adobe Reader anzeigen. So muss man sie weiterhin manuell löschen, wenn man sie nicht behalten möchte.

Kasei
 
Unter Firefox->Einstellungen->Downloads->Download Aktionen anzeigen und bearbeiten kann man einstellen, mit welchem Programm heruntergeladene pdfs geöffnet werden sollen. Steht übrigens in der Anleitung zu StampIt genau beschrieben ;-)

So ist es! Firefox 2.0.2 und Acrobat Reader 8 funktionieren mit StampItWeb tadellos zusammen, wenn man das einmal umgestellt hat.

Wenn die User von intel-Macs nicht immer 30 Sekunden warten wollen, sollten die auf jeden Fall die UB-Version vom AR8 nehmen.
 
Zurück
Oben Unten