.pdf Dokumente nicht mit "Vorschau" öffnen

AKW

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
*Mahlzeit*

Habe ein kleines Problem. Hab nun den Adobe Reader installiert, um mit Safari und Firefox .pdf Files öffnen zu können.
Leider werden die Dateien aber immer mit "Vorschau" geöffnet.

Wo kann ich es umstellen, das alle .pdf Dateien, wenn man sie im Browser öffnet automatisch mit dem Adobe Reader geöffnet werden?

MfG und noch ein schönes Wo.


AKW

akw1983@gmx.de
 
Pdf-Datei anklicken und Befehlstaste+I drücken. Im dann erscheinenden Info-Fenster bei "Öffnen mit" auf Adobe Reader einstellen und dann auf den darunter befindlichen Button "Alle ändern ..." klicken.

jurmac
 
Moment.....

Folgende Situation:
Bin im Firefox oder im Safari. Dort kann man ein .pdf Dokument anklicken....
Im Safari wird es automatisch in "Vorschau" geöffnet und beim Firefox kann ich auswählen..... Speichern unter oder öffnen mit. Hier wird mir aber dann auch nur "Vorschau" angeboten. Adobe Reader wird nicht angezeigt.....
 
Du musst wie zuvor beschrieben auf Finder-Ebene zunächst dem MacOS mitteilen, dass zukünftig alle Dateien mit der Endung .pdf nicht wie standardmäßig eingestellt mit Vorschau, sondern mit Acrobat Reader geöffnet werden. Das hat nichts mit Safari oder Firefox zu tun. Gehe in ein Finderfenster, in dem eine beliebige Pdf-Datei liegt und gehe wie oben beschrieben vor.
 
Hm,.....

also das OS hat es jetzt gefressen, aber Firefox und Safari bleiben bei "Vorschau".......

Was kann ich noch ausprobieren?
 
Dann starte Acrobat Reader und gehe in die Grundeinstellungen. Dort in der Unterkategorie Internet kannst du dann einstellen "Pdf in Browser anzeigen mit" ... dann sollte es gehen. ;)
 
Hab ich auch schon versucht, aber nix gefunden....... ;(

Bei meinem iBook ging das damals alles automatisch, da mußte man nix einstellen......
 
Was nicht gefunden ????? Das Menü "Grundeinstellungen", die Kategorie "Internet" .... ?????
 
also hier war schon alles richtig eingestellt.

habe dann im firefox ein dokument öffnen wollen und da kommt unter "open with" -> "Preview (default)
Also nix mit Adobe Reader.........
 
Ja, ist bei mir auch so. Liegt wohl an Firefox. Da ich fast nur mit Safari surfe, ist mir das noch nie augefallen, denn jedenfalls unter Safari wird die pdf-Datei mit Adobe Reader angezeigt (schon probiert?). Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit Safari pdf-Dateien zu betrachten.

Gruß jurmac
 
Ich brauche aber leider den Firefox. Stampit Web funktioniert nicht mit Safari :mad:
Habe es gerade mal mit dem Reader 6.0 versucht. Hier klappt es mit Firefox, direkt .pdf´s zu öffnen. Leider wird diese alte Version aber nicht von Stampit unterstützt.....
Spiele gerade nochmal die 7´er Verseion drauf. Vielleicht hat er ja die Einstellungen im Firefox / Safari übernommen.....
 
Ich nutze zwar auch StampIt, aber nicht StampitWeb, sondern die Windows-Software von StampIt über Virtual PC, so dass ich dieses Problem nicht habe. Vielleicht klappt es ja mit einer erneuten Installation von Reader 7 ...
 
So.....

jetzt funktionierts....

Die 7´er Version ist wieder drauf und ich kann mit Firefox+Safari .pdf´s mit den Adobe Reader öffnen.
Er fragt zwar dabei immer, ob ich sie mit dem 6´er starten will, macht dann aber automatisch die 7´er Version auf. *geil*

Anscheinend fehlt in der 7´er Version ein entsprechendes PlugIn für Firefox....

P.S.: Habe bisher auch Virtual PC benützt, läuft aber leider nicht mehr auf dem IntelMac. Und das anmelden bei StamitWeb ist für Stampit Home Kunden kostenlos......
 
Na dann, Ende gut alles gut :D
 
Wie wäre es mit folgender Lösung für dein Problem:
1. Schubert-Plugin installieren
2. Firefox zeigt dir dein pdf mit Hilfe von diesem plugin
3. Folgendes Bild (von der Schubert-Webseite) zeigt dir, wie du es in Adobe Reader öffnest:

Gruss, neptun
 
Aber dafür USD 69,00 ausgeben ??
 
Na dann ... :D
 
Hi,
hab das Schubert-Plug-in installiert, aber es funktioniert nicht. PDFs werden bei mir immer blank im Safari-Fenster geöffnet. Das ist erst, seit ich nen Intel Mac hab. Vorher ging alles problemlos: sowohl das Schubert-Plug-in funktionierte als auch das Öffnen mit Acrobat.
In Firefox funktioniert das Plug-in übrigens...

Gruß,
mec
 
Unter Firefox->Einstellungen->Downloads->Download Aktionen anzeigen und bearbeiten kann man einstellen, mit welchem Programm heruntergeladene pdfs geöffnet werden sollen. Steht übrigens in der Anleitung zu StampIt genau beschrieben ;-)
 
Zurück
Oben Unten