PDF Dateien

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Ich würde mir gerne PDF Dateien vom Rechner auf meinen Palm ziehen, um diese im Zug o.ä. dann zu lesen. Palm Desktop 3 habe ich. Doch die Dateien, die ich dann laden möchte, werden nicht konvertiert. Entweder eine Fehlermeldung wie Fehler beim Konvertieren und nichtunterstützte Type2-Schrift oder beendigen des Progs sind das Ergebnis. Was mach ich falsch? :mad:
 
hol Dir palmPDF, damit kann Du Dateien nativ auf dem Palm anschauen. Ist GPL.
 
Wie bekomme ich die PDF auf den Palm?
 
Du kannst auch den Adobe Acrobat Reader für den Palm nehmen. Gibts bei Adobe.
 
Genau mit diesem Prog habe ich doch die Probleme!
 
Du sagst ja nicht welcher Palm. Ich hab z.B. einen Kartenleser. MissingSync soll das ja auch können. Ansonsten mal bei nexave.de rein schauen, dort findest Du Antworten was palms betrifft.
 
Wußte nicht, dass es Geräteabhängig ist. Ich habe einen Tungsten C. Mit Palmpdf kann ich jetzt PDF's ansehen, der Aufbau einer Seite dauert jedoch furchtbar lange.
 
ich hatte vor langer langer Zeit auch mal einen Palm und glaube mich daran zu erinnern, dass ich da ein Programm hatte, dass die normalen PDFs in ein palmtaugliches Format konvertiert hat (PDB?). Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr.
 
also der acrobat für palm ist wirklich schlecht, oder war es zumindest vor einem halben jahr noch als ich ih n da letzte mal testen wollte.

die lösung ist definitiv palm pdf, den datei austausch würde ich über eine spiecherkarte machen wenn du eine hast, ansonsten gibt es ein programm namens "getblued" das es ermöglicht jede datei arbt auf dem palm zu empfangen. dann musst du es nur noch an die richtige stelle für palm pdf schieben und gut ist ;)

hoffe geholfen zu haben :D

gruß bekazor
 
Ja, dass ist gut. Hab ne SD-Karte drin, da kann ich die übern Finder laden. Doch nur schade, dass Palmpdf sooooooooo langsam ist.
 
hmm also auf dem tx ist es recht flüssig,
je nach document halt...
vieleicht mal das pdf anschauen, wenn es ein druck pdf mit 300dpi oder so ist muß man sich natürlich nicht wundern ;)

ansonsten kann ich dafür noch PDFshrink empfelen, bekommst du bei versiontracker und es "shrinkt" pdf´s für bestimmte anwedungen zusammen ...

lg bekazor
 
Der Adobe Reader stellt die PDFs auf meinem TX immer nur in diesem kleinen, quadratischen Format dar, d.h. die Tastatur blendet sich automatisch ein.

Das liegt am Adobe Reader und kann man nirgends ändern, oder?
 
Ich habe das mal versucht mit dem Original von Adobe, jedoch war die Darstellung nicht so angenehm - habe es daher wieder gelöscht.

Die Umwandlung erfolgt automatisch - da gibt es wohl noch ein paar Probl. mit den Bilddateien. Ausserdem gibt es wohl noch Freeware, Chareware - da muss man halt mal die Suchfunktion benutzen, jedoch dürfte wohl zur Zeit noch kein befriedigendes Ergebnis zu finden sein.
 
ich möchte ein PDF von Bildern erzeugen, es sollte sich am anderen PC oder MAC öffnen lassen und zwar automatisch, geht das?

ein diashow wo alless schwarz wird wäre auch gut, was muss ich da wo einstellen damit das PDF damit gespeichert wird?

hab Acro. 7 und Distiller 7.

danke
 
Zurück
Oben Unten