PDF Dateien vom iPhone auf einen Windows 7 Computer übertragen

M

MrVHSK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

ich habe zu dem im Titel genannten Problem bereits mit dem Apple Support telefoniert. Die Auskunft war ernüchternd, denn es hieß es gäbe von Apple keine Lösung, da das synchronisieren von jeglichen Dateien mit Windows nur in eine Richtung (Computer -> Apple Gerät) möglich ist.

:mad:

Kennt jemand ein Programm oder eine Art, die mir helfen kann meine pdf's vom iPhone auf meinen Windows PC zu bringen?

Danke!
Vincent

PS: Habe das neue Betriebssystem nicht auf mein iPhone 4s, habe noch die letzte Version iOS 7... (aber auch das neue würde laut Apple Support nicht weiterhelfen).
 
wo hast du denn die pdf's gespeichert.
Schon mal überlegt, sie per mail an Dich selbst zu senden?
 
itiunes

wie hast Du sie da hingekriegt?
 
Eigentlich hätte meine Antwort : iTunes? lauten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn die pdf's gespeichert.
Schon mal überlegt, sie per mail an Dich selbst zu senden?
Ja, wäre mir auf Dauer aber zu umständlich (um den email Speicher nicht zu vernichten müsste ich es anschließend ja auch wieder löschen...)
itiunes
wie hast Du sie da hingekriegt?
Aus dem Internet.
Eigentlich hätte meine Antwort : iTunes? lauten müssen.
Am Mac kann ich Inhalte mittels iPhone-Apps wie Files oder Documents mit iTunes syncen.
Das sollte doch mit iTunes@Win auch gehen.
Tuts aber nicht, deswegen bin ich auch echt genervt.
 
Tuts aber nicht, deswegen bin ich auch echt genervt.

Hab es gerade doch mal ausprobiert.
Leider geht es vom Gerät zum Rechner anscheinend auch nicht. Bei Einkäufen geht es, bei eigenen PDFs habe ich es auch nicht hinbekommen.
 
Aus dem Internet.
Du hast immer noch nicht gesagt, in welcher App Du die PDFs abgelegt hast. Es gibt ja kein Dateiverzeichnis in iOS, also kann es nur eine App sein, z. B. iBooks, PDF Expert, Adobe Reader, Documents oder GoodReader. Je nach App gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die PDFs auf andere Geräte zu kopieren.
 
Du hast immer noch nicht gesagt, in welcher App Du die PDFs abgelegt hast. Es gibt ja kein Dateiverzeichnis in iOS, also kann es nur eine App sein, z. B. iBooks, PDF Expert, Adobe Reader, Documents oder GoodReader. Je nach App gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die PDFs auf andere Geräte zu kopieren.
Sry. Standardmäßig, also in iBooks
 
Sry. Standardmäßig, also in iBooks
Tja, iBooks ist halt wirklich nur für den Konsum von E-Books gedacht. Da gibt es nur den Export per E-Mail. Besser sind richtige PDF-Apps, wie Adobe Reader oder Documents. Von dort ist der Transfer per Cloud oder Dateifreigabe von iTunes einfach möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVHSK
ifunbox für Windows ist kostenlos.
Classic Version reicht. iPhone muss über USB mit dem PC verbunden sein.

Programm öffnen-> Connected Devices->dein Gerät auswählen -> Ibooks-> Purchases
Dort sollten alle PDFs zu finden sein und können dann per Rechtsklick gespeichert werden.

Für die Zukunft: Wenn es ums PDF lesen geht und es kostenlos sein soll, kannst du dir auch mal die App "Documents" von Readdle anschauen. Wird hier öfter empfohlen und du hast die Möglichkeit Dateien über WLAN auf den PC zu übertragen.
 
Zurück
Oben Unten