PDF-Dateien mit aktiven Feldern bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tasso1937, 25.11.2006.

  1. tasso1937

    tasso1937 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Liebe MacUser,

    in mehreren Fällen muss ich PDF-Dateien mit aktiven Feldern ausfüllen. Es handelt sich um Vorlagen, in deren Felder man eigentlich Texte eintragen kann.
    Mit "Vorschau" kann ich die PDF-Dateien zwar öffnen, die Felder sind allerdings nicht sichtbar.

    Kann man bei "Vorschau" eine Einstellung verändern oder sollte ich ein anderes Programm wie "Adobe Reader" verwenden?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruß,
    Boris
     
  2. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo,

    versuch mal die programme pdfpen oder pdfview, ob die das können kann ich nicht sagen da ich momentan keine solche pdf da habe um es zu probieren. sind aber recht nützliche und umfangreiche programmchen für pdf
     
  3. tasso1937

    tasso1937 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Hallo,

    danke für die Tipps. Also, mit dem Adobe Reader kann ich die Kästchen ansehen und bearbeiten, aber leider nicht speichern.
    Mit pdfview erscheinen die Kästchen leider nicht, ist sonst aber ein leicht bedienbares Programm.
    Pdfpen habe ich nicht ausprobiert, da es nicht kostenlos ist.

    Nochmals vielen Dank und Gruß,
    Boris
     
  4. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Ich glaube, ausgefüllte Formulare in PDFs können gar nicht gespeichert werden. Zumindest erlaubt mir Vorschau kein "Drucken in PDF" eines solchen Formulares bzw. der Windows Acrobat Reader zeigt auch eine Meldung, dass ein Speichern nicht möglich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen