PDF-Dateien in Freehand MX öffnen?????

Diskutiere mit über: PDF-Dateien in Freehand MX öffnen????? im Utilities und Treiber Forum

  1. Jinx

    Jinx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Hilfe!!!!
    Ich kann keine PDF-Dateien mit meinem Freehand MX(11.0.2) öffnen/importieren.
    (Dual-G5 OSX 10.3.3)
    Über den Öffnen-Dialog krieg ich nur eine leere Seite.
    Über Importieren kann ich zwar mit meinem Cursor auf die Position klicken wo ich das PDF auf meinem Dokument platzieren will, aber nach dem Klick - nichts, leer.

    Auf OS 9.2 mit dem 9er Freehand hab ich niemals Probleme gehabt ein PDF zu öffnen.

    Und nu? Da werkelt angeblich das System intern mit PDF für Anzeige undso - aber ein PDF im Freehand zu öffnen geht nicht! Toll!
    Wo liegt das Problem? Bei OSX, bei Freehand, oder mal wieder an dem Trottel der vor der Kiste sitzt und nur seine Arbeit damit machen muss????

    PS: Arbeite im Admin-Mode, genauso wie bei den anderen G5-Kisten, wo es auch nicht geht!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Ich hab hier dieselbe Konfiguration in der Arbeit. Geht ohne Probleme. Sowohl mit öffnen als auch mit Importieren.
     
  3. Jinx

    Jinx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Tja das is ja der Knackpunkt.
    Wo liegt der Fehler, oder besser was läuft da falsch?

    Sache ist halt die das ich einige 9er-Freehand-Dokus im MX nicht mehr öffnen kann - klappt mir mein Freehand-MX einfach zu... Danke Macromedia für diese tolle Abwärtskompatibilität!

    Also dacht ich schreib ich ein PDF vom ganzen (auf einem Rechner wo das 9er noch drauf läuft) und importier mir das... aber naja geht halt net.

    Auf der einen Seite bin ich ja begeistert von dem neuen System, auf der anderen könnt ich nur kotzen was manche Dinge betrifft... Früher hat man als Mac-User "simple" Probleme auch einigermaßen "simpel" selber lösen können, aber wo fang ich als Otto-Normal-User bei sowas an zu suchen????

    Ich hab manchmal das Gefühl das ich die Hälfte meines Arbeitstages mehr in Foren rumhänge um nach Lösungen für Dinge zu suchen (sehr produktiv!) die meiner Meinung nach bei solch teuren Rechnern/Systemen, Software usw funktionieren sollten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Dateien Freehand Forum Datum
Suche ein Programm/App für 3D-PDF´s Utilities und Treiber 11.11.2016
Suche ein Dateien (PDF) Verwaltungstool bzw. Datenbank Utilities und Treiber 30.11.2011
Womit PDF Dateien verwalten? Utilities und Treiber 15.09.2011
Buch einscannen/ (?) .pdf-dateien zusammenfassen Utilities und Treiber 27.01.2007
hyb dateien? Sowas wie pdf? Utilities und Treiber 02.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche