PDF-Dateien dem Acrobatreader zuweisen

Diskutiere mit über: PDF-Dateien dem Acrobatreader zuweisen im Mac OS X Forum

  1. flori73

    flori73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo,

    ich habe mir den Acrobatreader für OSX heruntergeladen. Dennoch werden alle Dateien mit dem OSX-eigenen Programm geöffnet. Wo kann ich einstellen, dass die PDF-Dateien mit dem Acrobatreader geöffnet werden sollen ?

    Danke !

    Flori73
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Tausend mal gefragt und tausend mal beantwortet....

    Datei markieren, appel+i, Programm wählen mit dem die Datei geöffnet werden soll und nicht vergessen auf alle anwenden anzuklicken.
     
  3. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Dazu hab ich mal ne Frage.

    Wie krieg ich das hin, dass aus Thunderbird und Firefox (im "speichern unter/öffnen mit"-Dialog) auch der Reader genommen wird? Da wird mir nur Preview angeboten.

    Gruß,
    K
     
  4. anpo

    anpo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2006

    Nur aus Neugier: Warum?
     
  5. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Um nur einen Grund zu nennen: Um überall das gleiche Programm nutzen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche