pdf creator

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo Mac User,

ich suche einen kostenlosen pdf creator für meinen Mac unter Mac Os 8.6.

Unter download.com finde ich nur einen kostenlosen creator für Fenstercomputer.

Wer kann mir einen Tipp geben.

gruß

forestgump
 
oder einfach unter word:

Datei - Drucken - PDF (unten links) - als PDF Speichern.
Fertig :)
 
So einfach wird das bei MacOS 8 nicht sein, wie die Vorgehensweise bei MacOS X ist.
 
gibt es denn auch ein Programm ähnlich dem PDF-Creator für Windows bzw. dem FreeXP-PDF? Also eines was auf Freeware-Basis auch PDF's verschlüsseln kann und bestimmte Rechte (nur Drucken o.ä.) vergeben kann...
 
Ich habe mal bei den Prgrammen, wie bspw. PDFLab (Freeware) nachgeschaut. Dieses wird aber nicht unterstützt.

Ich kann dir da nur Adobe Acrobat empfehlen. Es ist leider keine Freeware, aber vielleicht bekommst du eine günstige, ältere Version beim Händler bzw. bei ebay...

Vielleicht kann hier noch irgendwer eine Empfehlung für ein Programm abgeben.
Mein Rat, evtl. auch mal bei versiontracker schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rechte kann man übrigens leicht umgehen.

Man annoyed die User nur, indem man ihnen das Benutzen von Acrobat Readern zum Drucken etc. verbietet damit, weil andere Tools keine so umfangreichen Optionen haben (insbesondere Duplex).
 
nun ja, es gibt aber viele, die keine Ahnung vom Rechte umgehen haben - wäre super, wenn es so nen Programm geben würde?? Keiner ne Idee??
 
gibt's wirklich kein anderes Programm ausser Adobe Acrobat für den Mac was auch Rechte bei PDF-Erstellung vergeben kann?? Wäre echt komisch... Bitte helft mir doch
 
buddyspencer schrieb:
gibt's wirklich kein anderes Programm ausser Adobe Acrobat für den Mac was auch Rechte bei PDF-Erstellung vergeben kann?? Wäre echt komisch... Bitte helft mir doch

Doch sicherlich gibt es alternative Programme.
Schau mal hier:
http://www.pdf-office.com/
 
Tach,

dass der PDF creator direkt in Tiger eingebaut ist ist ja wunderbar, allerdings hab ich ein Problem.
Ohne einen Drucker angeschlossen zu haben funktioniert sie Seitenumkehrung nicht.
Sprich, er druckt als PDF immer die letzte Seite zuerst (bei Office für MAC).

kennt jemand ne Möglichkeit, das zu ändern?

unter Druckeroptionen und in umgekehrter Reihenfolge drucken funktioniert es nicht...

MfG
 
Zurück
Oben Unten